HP scanjet G 2710 - Problem mit Registry

  • #1
G

Grandpa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte meinen neuen Scanner installieren. Bloß jedes Mal erhalte ich die Fehlermeldung:

Das Installationsprogramm kann nicht auf den Registrierungsschlüssel zugreifen. Stellen Sie sicher, dass das Installationsprogramm Zugriff auf die Registreirung hat. und klcken Sie auf Wiederholen um mit der Installation fortzufahren.

Registrierungsschlüssel:HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ENUM
Hersteller: Microsoft

Ich habe schon dreimal FORMAT C: gemacht, dann kann ich das installieren, und genau einmal den Scanner verwenden. Beim nächsten Versuch, den Scanner zu benutzen, fängt die Software an ...die Installation zu vervollständigen. Und alles fängt wieder von vorne an. Ich kann doch nicht jedes Mal FORMAT C: machen, wenn ich etwas scannen will. Bei HP sagt man mir nur: Na, da haben Sie wohl Ihre Registrierung zerschossen. Das finde ich äußerst unverschämt. Vielleicht kennt ja jemand die Lösung. Danke!
Gruß
Peter
 
  • #2
Hallo

welches Windows XP mit welchem Service Pack benutzt du?
 
  • #3
hallo Peter,
beschreib doch mal, wie du deinen scanner installierst. mit format c hat doch das nichts zu tun. und was meinst du mit format c? tatsächlich windows neu installieren? das geht mir in deiner beschreibung nämlich ein bisschen schnell....

heisst der scanner neuer scanner, oder ist der von irgendeinem hersteller und hat auch eine typenbezeichnung? wie wird der angeschlossen?
 
  • #4
W.E. schrieb:
heisst der scanner neuer scanner, oder ist der von irgendeinem hersteller und hat auch eine typenbezeichnung? wie wird der angeschlossen?
HP scanjet G 2710
 
  • #5
hab ich gerade gesehen. war offensichtlich ein blackout. danke dir. ;)
nun muss nur noch geklärt werden, was da passiert...
 
  • #6
Hallo,
allen erst mal danke für Eure Antworten.
1. Also ich betreibe WIN XP SP3, der Scanner wird mit USB Kabel am Rechner angeschlossen.
2. Zum Installieren nehme ich die mitgelieferte CD-ROM und verfahre ganz normal, wie auf dem Bildschirm angegeben. Nach kurzer
Zeit, die Installation hat bereits begonnen, kommt diese Fehlermeldung. Der Fehler ist auch nicht zu beseitigen.
3. Wenn ich tatsächlich (!) FORMAT C: mache mit Festplatte (Partition C:) formatieren und WIN XP SP3 neu auflegen (!), dann
geht die Installation in Ordnung. Aber dann beim nächsten Gebrauch des Scanners kommt die Meldung: ...vervollständige
Installation., und das war´s, weil wieder diese Fehlermeldung erscheint.

Ich habe schon viele Programme und Geräte installiert, bisher immer ohne Probleme! Ich betreue auch die PC´s meiner Kinder und Enkelkinder, und die der ghanzen Verwandschaft, auch da gibt´s keine Probleme. Nur hier! Und der vorige Scanner, HP 2300c, machte ebensolche Zicken, der wollte auch vor dem nächgsten Gebrauch immer installieren, hat dann aber eine bestimmte Datei nicht gefunden. Diese war auch auf dem ganzen Rechner nicht vorhanden. Den musste ich auch immer erst einmal neu installieren, dann ging er einmal. Vielleicht hilft Euch das ja weiter, danke.
Gruß
Peter
 
  • #7
wie heisst die datei? was waren das mit dem anderen scanner für probleme?
 
  • #9
beim hp psc 2410 fehlt bspw. auch eine datei, die auf der ganzen cd nicht zu finden ist, auch in der zu ladenden treiberdatei ist die nicht vorhanden und muss nach längerer suche explizit aus dem internet von irgendwo hergeholt werden.

soviel wieder mal zu hp......

da werden hunderte von megabyte installiert und mehrere dienste und autostarts, aber es fehlt auf der ganzen cd eine datei, für die andersrum ein eintrag in die registry geschrieben wird, so dass das ding nicht funktioniert.
 
  • #10
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Das mit der Software runterladen und davon installieren habe ich schon gemacht, der gleiche (Miss-)Erfolg.
Wie die fehlende Datei hieß, weiß ich nicht mehr, da ich den hp 2300C nicht mehr habe. (hpgnd.* oder so?) Deshalb habe ich mir ja den hp G 2710 gekauft.
Gruß
Peter
 
  • #11
schreib dir beim nächsten mal auf, wie die heisst. wenn es hpgreg32.dll sein sollte, kann ich sie dir schicken.
 
  • #12
Hallo Werner,
da hast Du was missverstanden. Das bezog sich auf meinen alten Scanner, den hp 2300C. Trotzdem danke.
Gruß
Peter
 
  • #13
Grandpa schrieb:
Hallo Werner,
da hast Du was missverstanden. Das bezog sich auf meinen alten Scanner, den hp 2300C. Trotzdem danke.
Gruß
Peter
Nö hat er nicht,das Problem gibt es bei faßt allem HP Scannern..!!
 
Thema:

HP scanjet G 2710 - Problem mit Registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben