HP Smart Array e200

  • #1
S

sasssoft

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Moin Allerseits,
hat schufällig jemand von euch schon en System mit Windows 7 aufgesetzt, in dem ein HP-Smart-Array e200 Controller drinsteckt?
Wenn Ja, welchen Treiber habt ihr genommen, den für Windows 2003 oder Windows 2008, und gibt es da was zu beachten?
ch gehe davon aus, daß sich zumindest der Treiber für Windows 2008 verwenden lassen müsste.

Hintergrund: HP ist der Meinung, daß deren Raidcontroller nicht's in einer Workstation zu suchen haben - Kernaussage: "Desktop Betriebssysteme wie Windows XP, Vista oder auch Windows 7 werden von uns nicht supported"
Bei Windows XP war diese Aussage ziemlich albern, da XP und Server 2003 die gleiche Treiberarchitektur verwenden, sogar der Treiber für Windows 2000 läßt sich Problemlos verwenden. Die Treiber müssen halt nur manuell installiert werden, da der HP-Installer nicht das "richtige" Betriebssystem vorfindet... (den HP-Installer
entpacken, z.B. mit dem Total Commander, und dannn die Treiber über den Geräemanager installieren). Auszug aus den INF Dateien der Treiber für Windows 2000 & 2003, aus diesen ist ersichtlich, daß die sogar unter Windows NT instalierbar wären (ebenfalls nicht supported):
....
[version]
Signature="$WINDOWS NT$"
Class=SCSIAdapter
.....


ciao
Perry
 
  • #2
Müsste normalerweise gehen-gibt ja auch den Windows XP Kompatibilitätsmodus ;)
 
Thema:

HP Smart Array e200

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben