HP Smart Array e200

Dieses Thema HP Smart Array e200 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sasssoft, 10. Juli 2009.

Thema: HP Smart Array e200 Moin Allerseits, hat schufällig jemand von euch schon en System mit Windows 7 aufgesetzt, in dem ein HP-Smart-Array...

  1. Moin Allerseits,
    hat schufällig jemand von euch schon en System mit Windows 7 aufgesetzt, in dem ein HP-Smart-Array e200 Controller drinsteckt?
    Wenn Ja, welchen Treiber habt ihr genommen, den für Windows 2003 oder Windows 2008, und gibt es da was zu beachten?
    ch gehe davon aus, daß sich zumindest der Treiber für Windows 2008 verwenden lassen müsste.

    Hintergrund: HP ist der Meinung, daß deren Raidcontroller nicht's in einer Workstation zu suchen haben - Kernaussage: "Desktop Betriebssysteme wie Windows XP, Vista oder auch Windows 7 werden von uns nicht supported"
    Bei Windows XP war diese Aussage ziemlich albern, da XP und Server 2003 die gleiche Treiberarchitektur verwenden, sogar der Treiber für Windows 2000 läßt sich Problemlos verwenden. Die Treiber müssen halt nur manuell installiert werden, da der HP-Installer nicht das "richtige" Betriebssystem vorfindet... (den HP-Installer
    entpacken, z.B. mit dem Total Commander, und dannn die Treiber über den Geräemanager installieren). Auszug aus den INF Dateien der Treiber für Windows 2000 & 2003, aus diesen ist ersichtlich, daß die sogar unter Windows NT instalierbar wären (ebenfalls nicht supported):
    ....
    [version]
    Signature="$WINDOWS NT$"
    Class=SCSIAdapter
    .....


    ciao
    Perry
     
  2. Müsste normalerweise gehen-gibt ja auch den Windows XP Kompatibilitätsmodus ;)
     
Die Seite wird geladen...

HP Smart Array e200 - Ähnliche Themen

Forum Datum
compaq smart array 3200 controller defekt oder nicht?? Windows XP Forum 3. März 2005
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Probleme mit dem Audio-Treiber (Conexant SmartAudio HD) Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Problem mit HP Photosmart Plus B210a Hardware 3. Sep. 2014
Outlook 2010 und Smartphone Motorola Razr i Windows XP Forum 12. Aug. 2013