HP verbessern...

  • #1
M

Marek250287

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Herne, NRW
Hi Leute,
ich brauch mal nen Ratschlag wie ich meine HP so machen könnte, dass sie bei Allen Auflösungen ordnungsgemäß funzt und nicht irgendwelche Darstellungsfehler sichtbar sind. Bräuchte konkret ne Lösung was ich mit dem Banner machen muss, damit es beispielsweise bei einer Auflösung von 1280 * 1024 immer noch so dargestellt wid wie es etwa in der ursprünglichen Auflösung geplant war. Schaut euch das einfach mal mit einer höheren Auflösung an, dann wisst ihr was ich meine.



Die Hp ist in Frames aufgeteilt, vielleicht kann man da ja irgendwas machen. :eek: :)
 
  • #2
Überprüf mal die Ladezeiten deiner HP, dauert ja ewig ;)
 
  • #3
Test scheitert schon allein daran, das die Seite erst gar nicht geladen wird - zwei Minuten gewartet, dann wirft mich mein Proxy raus....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Jo, Übel... Server ist grad down... :-[ müsste in ein paar Stunden wieder gehen... Zumdinesz hoff ich's mal! ;)


Jetzt ging's grad wieder... komisch. ???
 
  • #5
Also das erste was du machen solltest ist deinen Banner verkleinern. 65kb sind definitiv zu viel für einen Banner, der dann doch eher schlicht ausfällt (nicht unattraktiv, schlicht!!).

Möchtest du nur was zur Größe wissen oder auch zu Layout/ Design?
 
  • #6
Ja es geht mir vorallem darum wie ich es html technsich so mache, dass wenn ich dann ein neues Banner mach es immer gleich aussieht. Also wenn ich ne höhere Auflösung hab, dass es dann tortzdem ein Banner bleibt... Kp ich denke mal ich müsste irgendein bild als hgintergrund nehmen und dann einfach ne Schrift da rein semmeln, oder? Oder kann ich das auc hals ein ganzes machen, so wie es jetzt ist, ein jpg und das irgendwie so, dass es sich bein ner höheren Auflösung vergrößert, oder irgendwie. ich weiß es nciht, jedenfalsl ergeben sich bei der höten Auflösung grafikfehler am rechten Bildrand weil da Bild zu klein ist.
Wisst ihr worauf ich hinaus will?
 
  • #7
Logo ..... erscheint bei einer Auflösung von 1600x1200 doppelt.
Hier solltest Du die Grafik verlängern (einfach die letzte Farbe noch so ca. 1000 Pixel weiter anfügen).
Die Buttons (Home, Ich usw) resizen ungleichmässig.
Warum zwingst Du einem mit Deinem Logo mehr als 800x600 auf? Der Rest der Seite würde super in diese Auflösung passen, nur Dein Logo nicht.
Ach ja, IE optimiert? ;) Der Kalender ist unter Opera völlig fehlerhaft. Wir haben Juni 104.

Eddie
 
  • #8
Mh, hab damals einfach unr ne HP mit den Kenntnissen gemacht die mir zu verfügugn standen und dqa ich selber ne AUflösung von 1024 hatte hab ich sie halt für mein PC angepasst. Mit der Zeit hab ich halt gemerkt das das Ding bei anderen Auflösungen immer etwas verhunzt aussah. Mh und jetzt wollt ich mich demnächst wieder dran machen, aber hab halt das problem das dieses BIld mir etwas schwierigkeiten bereitete... also verlängern sollte ich es. Werd ich demnächst mal testen. falls noch wer ne andere Idee hat, falls es überhaupt noch ne Möglichkeit gibt, kann er sie mal posten.

Jetzt hätte ich noch-> Porblem, Zu dieser HP, die mehr oder minder auf allen Auflösungen gleich aussehen soll, würd ich genr ein horizontales Menü haben wie ich es jetzt hscon habe, nur das dabei so ein untermenü rausspriungt. Desing und Anzahl der Untermenüs sollte beliebig veränderbar sein. Weiß jemand rat?
 
  • #9
Die Grafik kannst du aber nicht einfach verlängern. Dann hast du bei allen Auflösungen nen horizontalen Scrollbalken. Du musst die Grafik 2-teilen. Der eine Teil der Grafik, die Schrift, gestaltest du am besten so, dass du auch bei 800x600 auf einen horizontalen Scrollbalken verzichten kannst. Das Layout deiner Seite rechtfertig, wie Eddie schon beschrieben, keine aufgezwängten 1024x768 rechtfertigt. Die zweite Grafik machst du am besten nur wenige Pixel breit und lässt es wiederholen. Solltest du einen Banner nehmen wollen, der sich auf die ganze Breite erstreckt und gleichzeitig unterschiedliches Muster auf der ganzen Breite haben, werde ich dich enttäuschen müssen. Das geht so nicht.

Der Kalender geht wirklich falsch. Nicht nur, dass wir das Jahr 104 haben, dein Kalender zeigt für heute Sonntag, d. 29. Juni an. Ich muss dir aber leider gestehen, dass es diesen Tag im Jahr 2004 überhaupt nicht gibt. :eek:

Vielleicht solltest du daran noch arbeiten ;D
 
  • #10
JA wie gesagt die Site.. hab ich seit nem Jahr ode so net mehr angefasst.. wegen der Grafik, das ist natürlich mies... ich wed einfach mal gucken, die scrollbalken kann man aber auch unterdrücken swoeit ich weiß... mal schaun.

Mh, jetzt bräcuht ihr nur das Menü....
 
  • #11
>Scrollbalken kann man unterdrücken

Ja, kann man. Dann kann man den Inhalt aber trotzdem nicht sehen ;D

>Menus.
 
  • #12
Also als aller erstes, wenn ich schon bemerke das jemand auf die selten dämliche Idee kommt die Recht Maustaste zu sperren wird mir gelinde gesagt spei Übel! Zu diesem Thema sage ich nur lies hier:

Als nächstes ist der Quelltext an einigen Stellen nicht sehr sauber, aber das wurde glaube ich weiter oben schon erwähnt (IE Optimiert *brrr*)
Ich empfehle dir dringend mal hier vorbeizuschauen und bei einem der im Posting beschriebenen Validator deine Seiten überprüfen zu lassen:


Jetzt aber zu einem deiner Probleme. Wenn du willst das deine auf Frames aufgebaute Seite immer gleich angezeigt wird, dann arbeite am besten mit Dummy Frames. D.h. du legst um deine Frames mit fester breite noch Frames mit variabler Höhe und oder Breite. So passt sich das Browserfenster zwar auch eine höhere Auflösung an, es wird aber nur das Dummy Frame (welches du z.B. mit einer Hintergrundgrafik füllst) vergrößert. Die Frames die den Content bereit halten bleiben auf der von dir gewählten KLEINSTEN Auflösung. D.h. die Seite wird AB dieser Auflösung immer korrekt angezeigt. Zu diesem Thema kannst du auch mal hier nachschauen:



So und jetzt nochmal kurz auf das Rechte Maustaste sperren Syndrom zurück. Tue dir und den Besuchern deiner Seite den gefallen und nimm dieses Script wieder raus. Es nützt absolut nichts und nervt tierisch. Vor allem wolltest du hier wissen wie man deine HP Verbessern kann (der erste Schritt wäre dieses und eventuell andere Sinnfreie Scripte zu entfernen) aber wenn ich erst Tricksen muss (ja leider werde ich in der Firma dazu genötigt den IE zu verwenden :augenroll: ) um den Quelltext angezeigt zu bekommen, vergeht mir die Lust jemandem zu helfen ganz schnell. Nimms bitte nicht persönlich, aber ich kann so nen Quatsch einfach nicht mehr sehen.
 
  • #13
[me=Eddie]stellt mal ne Tasse Baldrian in den Thread ;)[/me]
Aber Recht haste.

Eddie

PS: Das Board versteht ja sogar me. Bin fast begeistert. :)
 
  • #14
;) Merci Eddi

War aber nicht ganz so schlimm gemeint wie es sich vieleicht angehört hat.
 
  • #15
Wie? Da wird die rechte Maustaste versucht zu sperren?? *buhRufevonlinksundrechts*

@Gandalf:
Nimmst du Opera, dann so'n Quatsch gar nicht erst funktionieren ;D
 
  • #16
Ist mir schon klar das ich einfach nen anderen Browser hätte nehmen können, aber auf der Arbeit nutzen wir nur den IE (Frag mich nicht wieso ich kotz da auch jedes mal) also hätte ich erst nen alternativen Browser installieren müssen. Bevor ich das mache pfriemel ich lieber ein wenig rum oder lasse es gleich bleiben ;)
 
Thema:

HP verbessern...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben