HP verbessern...

Dieses Thema HP verbessern... im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Marek250287, 29. Juni 2004.

Thema: HP verbessern... Hi Leute, ich brauch mal nen Ratschlag wie ich meine HP so machen könnte, dass sie bei Allen Auflösungen...

  1. Hi Leute,
    ich brauch mal nen Ratschlag wie ich meine HP so machen könnte, dass sie bei Allen Auflösungen ordnungsgemäß funzt und nicht irgendwelche Darstellungsfehler sichtbar sind. Bräuchte konkret ne Lösung was ich mit dem Banner machen muss, damit es beispielsweise bei einer Auflösung von 1280 * 1024 immer noch so dargestellt wid wie es etwa in der ursprünglichen Auflösung geplant war. Schaut euch das einfach mal mit einer höheren Auflösung an, dann wisst ihr was ich meine.

    klick

    Die Hp ist in Frames aufgeteilt, vielleicht kann man da ja irgendwas machen. :eek: :)
     
  2. Überprüf mal die Ladezeiten deiner HP, dauert ja ewig ;)
     
  3. Test scheitert schon allein daran, das die Seite erst gar nicht geladen wird - zwei Minuten gewartet, dann wirft mich mein Proxy raus....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Jo, Übel... Server ist grad down... :-[ müsste in ein paar Stunden wieder gehen... Zumdinesz hoff ich's mal! ;)


    Jetzt ging's grad wieder... komisch. ???
     
  5. Also das erste was du machen solltest ist deinen Banner verkleinern. 65kb sind definitiv zu viel für einen Banner, der dann doch eher schlicht ausfällt (nicht unattraktiv, schlicht!!).

    Möchtest du nur was zur Größe wissen oder auch zu Layout/ Design?
     
  6. Ja es geht mir vorallem darum wie ich es html technsich so mache, dass wenn ich dann ein neues Banner mach es immer gleich aussieht. Also wenn ich ne höhere Auflösung hab, dass es dann tortzdem ein Banner bleibt... Kp ich denke mal ich müsste irgendein bild als hgintergrund nehmen und dann einfach ne Schrift da rein semmeln, oder? Oder kann ich das auc hals ein ganzes machen, so wie es jetzt ist, ein jpg und das irgendwie so, dass es sich bein ner höheren Auflösung vergrößert, oder irgendwie. ich weiß es nciht, jedenfalsl ergeben sich bei der höten Auflösung grafikfehler am rechten Bildrand weil da Bild zu klein ist.
    Wisst ihr worauf ich hinaus will?
     
  7. Logo www.marek..... erscheint bei einer Auflösung von 1600x1200 doppelt.
    Hier solltest Du die Grafik verlängern (einfach die letzte Farbe noch so ca. 1000 Pixel weiter anfügen).
    Die Buttons (Home, Ich usw) resizen ungleichmässig.
    Warum zwingst Du einem mit Deinem Logo mehr als 800x600 auf? Der Rest der Seite würde super in diese Auflösung passen, nur Dein Logo nicht.
    Ach ja, IE optimiert? ;) Der Kalender ist unter Opera völlig fehlerhaft. Wir haben Juni 104.

    Eddie
     
  8. Mh, hab damals einfach unr ne HP mit den Kenntnissen gemacht die mir zu verfügugn standen und dqa ich selber ne AUflösung von 1024 hatte hab ich sie halt für mein PC angepasst. Mit der Zeit hab ich halt gemerkt das das Ding bei anderen Auflösungen immer etwas verhunzt aussah. Mh und jetzt wollt ich mich demnächst wieder dran machen, aber hab halt das problem das dieses BIld mir etwas schwierigkeiten bereitete... also verlängern sollte ich es. Werd ich demnächst mal testen. falls noch wer ne andere Idee hat, falls es überhaupt noch ne Möglichkeit gibt, kann er sie mal posten.

    Jetzt hätte ich noch-> Porblem, Zu dieser HP, die mehr oder minder auf allen Auflösungen gleich aussehen soll, würd ich genr ein horizontales Menü haben wie ich es jetzt hscon habe, nur das dabei so ein untermenü rausspriungt. Desing und Anzahl der Untermenüs sollte beliebig veränderbar sein. Weiß jemand rat?
     
  9. Die Grafik kannst du aber nicht einfach verlängern. Dann hast du bei allen Auflösungen nen horizontalen Scrollbalken. Du musst die Grafik 2-teilen. Der eine Teil der Grafik, die Schrift, gestaltest du am besten so, dass du auch bei 800x600 auf einen horizontalen Scrollbalken verzichten kannst. Das Layout deiner Seite rechtfertig, wie Eddie schon beschrieben, keine aufgezwängten 1024x768 rechtfertigt. Die zweite Grafik machst du am besten nur wenige Pixel breit und lässt es wiederholen. Solltest du einen Banner nehmen wollen, der sich auf die ganze Breite erstreckt und gleichzeitig unterschiedliches Muster auf der ganzen Breite haben, werde ich dich enttäuschen müssen. Das geht so nicht.

    Der Kalender geht wirklich falsch. Nicht nur, dass wir das Jahr 104 haben, dein Kalender zeigt für heute Sonntag, d. 29. Juni an. Ich muss dir aber leider gestehen, dass es diesen Tag im Jahr 2004 überhaupt nicht gibt. :eek:

    Vielleicht solltest du daran noch arbeiten ;D
     
  10. JA wie gesagt die Site.. hab ich seit nem Jahr ode so net mehr angefasst.. wegen der Grafik, das ist natürlich mies... ich wed einfach mal gucken, die scrollbalken kann man aber auch unterdrücken swoeit ich weiß... mal schaun.

    Mh, jetzt bräcuht ihr nur das Menü....
     
Die Seite wird geladen...

HP verbessern... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafik verbessern mit Programm Windows 7 Forum 9. Apr. 2011
Kann man den Ping durch Registry änderung verbessern? (Win7 64Bit) und wenn ja, wie ? :) Windows 7 Forum 28. Mai 2010
Leistung einer Intel X3100 verbessern wg. CAD Windows XP Forum 2. Mai 2010
Computer verbessern, brauche Tipps. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Juni 2008
Indizieren der WinXP Desktopsuche verbessern Windows XP Forum 15. Jan. 2008