Hps lassen sich nicht öffnen

  • #1
S

schneewittchen

Guest
Hi,

ich habe ein kleines Problem und zwar besteht ein netzwerk zwischen zwei XP-Rechner, läuft eigentlich auch ziemlich problemlos. Allerdings lassen sich beim einen Rechner (ohne Modem) einige Hps nicht öffnen (z.B. eBay, Google usw.). Am Browser liegt es glaub ich nicht, da ich es schon mit verschiedenen Sicherheitseinstellungen versucht habe, was erfolglos war. Ich habe es auch mit einem anderen Browser versucht (Opera), dies war ebenfalls erfolglos! Beim anderen Rechner lassen sich alle Hp`s problemlos öffnen. Das Problem bestand unter win2k nicht!

Danke schon mal für eure Hilfe

mfg Schneewittchen
 
  • #2
Suche mal nach MTU - diesen Wert musst du anpassen, wurde hier schon ein paar Mal beschrieben.

Unter findest du einige Programme wie z.B. Dr. TCP, die den MTU entsprechend einstellen können.


Cheers,
Joshua
 
  • #3
ich habe es nun mit einigen programmen wie z.B. DFÜ-Optimierer, Dr. TCP, DFÜ Speed v2.2
Beim DFÜ-Optimierer und DFÜ-Speed gib es die Funktion Lan optimieren und beide programme setzen den optimalen LAN-MTU-Wert auf 3000. Allerdings erzielte dies keine Wirkung.
Ich habe auch versucht den MTU-Wert manuell einzustellen, das gleicht aber der suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Ich bin ein bisschen Ratlos..
 
  • #4
3000 ist wohl ein wenig fett!
Das Internet bzw. die betreffenden Seiten sind ja nicht im LAN.
1492 oder weniger wär der vernünftige Wert für dich!!
 
  • #5
OK, danke habs hinbekommen ;)
 
Thema:

Hps lassen sich nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben