.htacces und .htuser benutzer/passw geht nicht

Dieses Thema .htacces und .htuser benutzer/passw geht nicht im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von hösch, 27. Okt. 2005.

Thema: .htacces und .htuser benutzer/passw geht nicht Hallo, habe mir meine Homepage mit dem Passwortschutz .htaccess und .htuser versehen. Hat alles geklappt. Wenn ich...

  1. Hallo,

    habe mir meine Homepage mit dem Passwortschutz .htaccess und .htuser versehen. Hat alles geklappt. Wenn ich jetzt auf meine Page gehe kommt die Benutzer und Kennwortaufforderung. Ich möchte es erst mal testen und will nur eine ganze einfache Sache machen mit einem Benutzer und einen Kennwort. Nur wenn ich mein Benutzer test und mein Kennwort test01 eingebe komme ich nicht auf meine Seite. Wo habe ich was falsch gemacht? :-\

    Dankeschön im voraus?hösch

    Meine .htaccess
    AuthType Basic
    AuthName Login
    AuthUserFile /www/*****/users/*/*/*/*******/gd/.htuser

    require test test01

    Meine .htuser
    test:test01
     
  2. Hier schon mal geschaut => http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz ???

    BTW ist diese Zeile schon mal nicht ganz korrekt
    die müsste so aussehen
    Code:
    require user test
    Sonst würdest du ja nach einem User test ODER einem User test01 suchen, und das ist ja dein Passwort.

    Stimmt der absolute Pfad ???
     
Die Seite wird geladen...

.htacces und .htuser benutzer/passw geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
.htaccess | Trotz htaccess, Zugriff ohne Passwortabfrage möglich Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Aug. 2012
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
SSL + .htaccess und mehr Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Jan. 2010
htaccess und apache version 2.0 Windows XP Forum 26. Jan. 2009