.htaccess: Eigene Fehlermeldungen funktionieren nicht.

Dieses Thema .htaccess: Eigene Fehlermeldungen funktionieren nicht. im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von starlitmind, 29. Apr. 2003.

Thema: .htaccess: Eigene Fehlermeldungen funktionieren nicht. Moin, obwohl ich eigentlich alles richtig gemacht haben müsste ???, funktioniert folgendes in meiner .htaccess...

  1. Moin,

    obwohl ich eigentlich alles richtig gemacht haben müsste ???,
    funktioniert folgendes in meiner .htaccess nicht:

    ErrorDocument 401 /error/index.php?error=401
    ErrorDocument 403 /error/index.php?error=403
    ErrorDocument 401 /error/index.php?error=404
    ErrorDocument 500 /error/index.php?error=500

    bleibt ohne Auswirkungen.

    Andere Einstellungen, z.B. DirectoryIndex index.php funktionieren wie gewünscht. Der Webspace ist 1und1 internet-profi power, und in den FAQ ist extra eine Anleitung wie man das macht, also sollte es nicht daran liegen, dass 1und1 eigene Errorpages verhindert, oder doch?
    ???

    Grüße ;D
    Std.
     
  2. Vielleicht sind eigene errorpages nur bei den größeren paketen dabei. man kann im Apache auf jeden Fall einstellen, welche Befehle ausgeführt werden dürfen und welche nicht
     
  3. Hi,

    wie testest du das den, ne Seite aufrufen, dies nicht gibt ?

    Weiß ja nicht ob du es aus deiner .htaccess kopiert haste, denn dann solltest du den Tippfehler 401 in 404 ändern :)


     
  4. Ohje,
    jetzt bin ich schon zu blöd für Copy&Paste!
    Vielleicht sollte ich doch lieber die Finger von Computern lassen und Gärtner oder Taxifahrer werden...
    Ich hatte es tatächlich nur per Aufruf von gibtsnich.htm getestet. (Jetzt funktioniert's übrigens!)
    Zu dem Paket: Also im power-Tarif von internet-profi ist scheinbar ziemlich viel dabei, aber außer dem Hinweis eigene CGI's erlaubt wird das nicht an die große Glocke gehangen... Man muss sich schon in die FAQ begeben, um rauszufinden, was der Webspace eigentlich alles unterstützt. Nur über MySQL verlieren die da gar kein Wort. Folgendes spuckt der Server u.a. mit phpinfo() aus:

    mysql
    MySQL Support: enabled
    Active Persistent Links: 0
    Active Links: 0
    Client API version: 3.23.49
    MYSQL_MODULE_TYPE: external
    MYSQL_SOCKET: /var/run/mysqld/mysqld.sock
    MYSQL_INCLUDE: -I/usr/include/mysql
    MYSQL_LIBS: -L/usr/lib -lmysqlclient

    Directive:Local Value: Master Value
    mysql.allow_persistent: On:On
    mysql.default_host: no value:no value
    mysql.default_password: no value:no value
    mysql.default_port: no value:no value
    mysql.default_socket: no value:no value
    mysql.default_user: no value:no value
    mysql.max_links: Unlimited:Unlimited
    mysql.max_persistent: Unlimited:Unlimited

    Kann man daraus ersehen, ob ich MySQL nutzen kann oder nicht?

    Gruß,
    Std.
     
  5. Hi

    Kannst du schon, aber dir fehlt wahrscheinlich die MySQL Datenbank :eek:
    Es sei denn der Provider hat dir dafür die Daten auch mitgeteilt.
    Ansonsten könntest du aber z.B. auf deine lokale MySQL Datenbank vom Webserver aus zugreifen lassen (solange die Firewall das nicht blockt).

    Gruß, Michael
     
  6. Du kannst auch mal probieren, ob es mit mysql_connect() ohne Parameter funktioniert. Wenn der Server richtig konfiguriert ist, funktioniert das auch. Ansonsten schreib halt mal ne Mail an deinen Provider.
     
  7. will ja nix sagen aba da steht 2mal error 401 und so wirds net funzen weil er dann 2 seiten löaden müsste und der server das net macht... der server lädt auch keine error datein im targettag

    greetze
     
  8. Hallo? Der Thread ist von 2003!
    Ausserdem wurde bereits im zweiten Posting auf den Fehler hingewiesen.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

.htaccess: Eigene Fehlermeldungen funktionieren nicht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
.htaccess | Trotz htaccess, Zugriff ohne Passwortabfrage möglich Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Aug. 2012
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
SSL + .htaccess und mehr Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Jan. 2010
htaccess und apache version 2.0 Windows XP Forum 26. Jan. 2009