htaccess und apache version 2.0

  • #1
L

Luigi_Tirol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
981
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

mein provider hat auf php 5 und apache 2 umgestellt.

jetzt funzt in der htaccess der parameter Options nicht mehr. führt zu einem serverfehler.
laut aussage meines providers ist meine bestehende htaccess apache 1 konform, jedoch nicht mit apache 2.

wie muss ich nun den parameter Options verwenden??
z.B. Options -Indexes führt zu einem serverfehler.

danke für die hilfe
 
  • #2
hallo,
ich glaube nicht, dass deine htaccess-datei nicht apache 2 konform ist, die telefonfuzzys
machen sich's immer einfach, und das einfachste ist natürlich, dem anwender die schuld
zu geben. er soll dir doch mal erklären, was an deiner datei nicht konform ist, das kann er nämlich
nicht. ich denke, dass die options-direktive in deiner ht-datei mit der options-direktive
in deiner vhost-sektion (apache-config: httpd.conf) kollidiert...ich würde mit der technik sprechen
und sie beten, den betreffenden eintrag direkt in dein vhost-directory zu setzen

mfg
drulak
 
Thema:

htaccess und apache version 2.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben