htaccess und Passwortabfrage

  • #1
J

JanT

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muß auf einer Seite einen Kundenbereich mit Passwortabfrage einrichten, d.h. der Kunde gibt seinen Namen und sein Passwort ein, bei falscher Eingabe hat er nochmal 2 Möglichkeiten sich zu irren, bei richtiger Eingabe wird er in seinen Bereich weitergeleitet.

Nun zu meinen Fragen:
1. Wie kann ich eine Passwortabfrage + Weiterleitung einrichten?
- Ich will keine Links, bei denen dann ein Eingabe-Pop-Up kommt, da die Kunden nichts von einander wissen dürfen.

2. Wie kann ich die Passwörter in der .passwd für den Fall der Fälle verschlüsseln(crypt)?

3. Wie kann ich das alles auch noch über eine verschlüsselte/sichere Leitung schicken (SSL)?

Schon mal im vorraus Danke,
Jan
 
  • #2
.htaccess dient nur zum Schützen eines Verzeichnisses mit einem oder mehreren User/Passwort-Kombinationen.

Gibt der User eine gültige Kombination ein, darf er auf das Verzeichnis zugreifen und bekommt die als Standard hinterlegte Datei angezeigt.

Eine Weiterleitung auf eine bestimmte Datei ist mittels .htaccess m.W. nach nicht möglich :(

Helfen könnte dir in diesem Fall die Authentifizierung mittels PHP - dort kannst du dann für die verschiedenen User auch verschiedene Aktionen definieren.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

htaccess und Passwortabfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben