htaccess

Dieses Thema htaccess im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von cyberneo, 20. Okt. 2002.

Thema: htaccess hallo habe mal ne frage zu htaccess! Folgendes habe ne htaccess mit hilfe aus dem internet geschrieben, kann man...

  1. hallo

    habe mal ne frage zu htaccess!
    Folgendes habe ne htaccess mit hilfe aus dem internet geschrieben, kann man die Anmeldemaske auch auf Textfelder übertragen d.h das diese normale htaccess anmeldemaske nicht extra erscheint sondern das man benutzername und pass in textfelder schreibt und diee dann über htaccess verglichen werden . Ich hoffe das ist verständlich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll!

    würde mich sehr freuen wenn es hilfe gibt!!

    gruss cyberneo
     
  2. mit Php geht so etwas wunderbar ;D
     
  3. ich weiß aber mein Anbieter unterstützt leider kein PHP. deshalb muss ich mich htaccess abfinden

    GRuss
     
  4. @cyberneo

    soweit ich weiß, geht das nicht
     
  5. Du kannst die Zugangsdaten beim Aufruf der geschützten Dateien direkt mit dem URL übergeben.

    Code:
    z.B. [url]http://user:pass@www.meinedomain.de/bla[/url]...
    
    Mit JavaScript könntest du die Daten aus einem Formular auslesen, den URL automatisch zusammenbasteln und darauf weiterleiten.

    Ist aber bestenfalls eine unsichere Spielerei.
    Ich rate davon ab.
     
  6. Doch, das sollte gehen ;-)

    Wenn ich dich recht verstehe, möchtest du auf einer Website eine Art Login-Feld machen, in dem man seine Zugangsdaten zu einem mittels .htaccess geschützten Bereich eingibt und nach dem Klick auf nen Button -z.B. Anmelden oder Login- direkt auf die geschützte Seite gelangt, ohne das sich ein extra Fenster öffnet, in dem man normalerweise die Zugangsdaten eingeben muss.

    Erstelle dazu ein Eingabeformular, das du mit action=.\secure\datei.html method=post referenzierst.
    Dann brauchst du noch besagten javascript -den du dir wohl erst noch basteln musst- der die eingegeben Daten mit dem auzurufenden URl verwurschelt und dann sollte das gehen.

    Durch die Angabge method=post verhinderst du, das die Daten in der Adresszeile des Browser auftauchen.

    Soweit die Theorie... ;-)
    Hoffe, die Umsetzung klappt auch....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. hallo Joshua

    Ich muss dir ganz ehrlich gestehen verstehe das nicht so ganz???

    Erstelle dazu ein Eingabeformular, das du mit action=.\secure\datei.html method=post referenzierst.  Dann brauchst du noch besagten javascript -den du dir wohl erst noch basteln musst- der die eingegeben Daten mit dem auzurufenden URl verwurschelt und dann sollte das gehen.

    voallem das action=.\secure\datei.html muss das genauso heißen oder ist datei.html die erste Seite des Logins?? und das mit dem Javascript!!  :-/

    Kann du das mir etwas ausführlicher erklären so für dumme Leute!! ;D

    Danke im Vorraus

    Gruss tina
     
  8. Hallo,

    nach vielen Jahren arbeite ich wieder mit Windows und bin daher ziemlicher Anfänger.

    Meine Frage ist nun, ob es für Windows eine einfache Möglichkeit zum Installieren von Software gibt. Also z.B. ein Befehl in der Art "install adobereader" und dann übernimmt Windows das Runterladen und Installieren. Oder eine Art Programm-Manager, wo man beliebig voele Anwendungen und Spiele anklickt, und alles wird dann im Hintergrund geladen und installiert. Ich gebe zu, dass ich von Linux her recht verwöhnt bin in dieser Beziehung.

    In der windowshilfe bin ich da nicht fündig geworden. Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig unter Arme greifen.
    Danke und Gruß
    Grünschnabel
     
Die Seite wird geladen...

htaccess - Ähnliche Themen

Forum Datum
.htaccess | Trotz htaccess, Zugriff ohne Passwortabfrage möglich Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Aug. 2012
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
SSL + .htaccess und mehr Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Jan. 2010
htaccess und apache version 2.0 Windows XP Forum 26. Jan. 2009