Html (Ascii) Rose (z.b für blogeinträge)

Dieses Thema Html (Ascii) Rose (z.b für blogeinträge) im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von djrr, 18. Feb. 2007.

Thema: Html (Ascii) Rose (z.b für blogeinträge) Hallo, ich würde liebend gerne wissen, wie man solche Bilder oder Buchstaben (wie unten) erstellt, oder wo man...

  1. Hallo,
    ich würde liebend gerne wissen, wie man solche Bilder oder Buchstaben (wie unten) erstellt, oder wo man solche findet ganz leicht... Den ich brauche Rosen in dieser Art...



    .........*sweet*
    ...*sweet*...*sweet*
    .*sweet*.......*sweet*
    ...*sweet*......*sweet*
    ......*sweet*
    ...........*sweet*
    *sweet*......*sweet*
    .*sweet*.......*sweet*
    ...*sweet*...*sweet*
    .........*sweet*

    So etwas kann man kopieren und beliebig irgendwo einfügen und das bild bzw.Buchstabe bleibt noch so wie es am anfang war... Genau in dieser Art möchte ich wissen wo oder wie ich Rosen erstelle bzw. Finde...



    Das hier wär ein schlechtes beispiel.


    __ .---.
    __ / ` .-.7,--.
    / `. .-''. -, , \
    ->--.- -; | ) /
    ,` / \ ,_) / ->-.
    / ( ( | / .' ) \
    ->. `--,/ .---' ,-.|
    `--. /->-, -' .'
    .==,=; `-,.;--'
    / ,' _;--;|
    /_...=' ||
    jgs || .==,=.
    ||/ ->.\
    ,||`'=...__\
    ||
    ||
    ||,
    ||
    ||
    ||



    so was zum beispiel, den bei solch einem bild , rückt jedes zeichen nach vorne, da es die freie leerzeichen füllt... somit verschmiert das bild. und bleibt nicht mehr konstant wie vorhin.....deshalb suche ich solche bilder wie im ersten beispiel....wo keine freie leerzeichen vorhanden sind....


    Wisst ihr vileicht wo ich sowas finde? Solche Rosen bräuchte ich dringend.......
    oder wie man sowas macht, ohne dabei viel aufwand zu investieren





    wäre sehr dankbar
     
  2. ja danke,
    ist eben so was, wonach ich nicht suche.... würde man solch ein bild in einen Blog oder e-mail oder sonst irgendwo eintragen, würde sich jedes zeichen verstelle, also es würde sich zusammenrücken und das bild wäre nicht mehr deutlich!

    ich suche solche bilder, die keine Leerzeichen haben

    irgendwie so z.b:

    ....SSSSSSS
    ....SSS
    ....SSSSSSS
    ............SSS
    ....SSSSSSS

    ....OOOOOO
    ....OO.......O
    ....OO.......O
    ....OO.......O
    ....OOOOOO


    ....W.......W.......W
    .....W....WW....W
    ......W.W...W.W
    ........W.......W

    .........A
    .......A..A
    .....A.....A
    ....AAAAAA
    ....A........A
    ...A..........A

    ........S










    seht ihr den unterschied???

    danke
     
  3. Schon mal versucht die Blanks durch ALT+0160 zu ersetzen? IMHO sind das Blanks, die nicht gefiltert werden.

    Eddie
     
  4. das ist ja n'grosser Aufwand, wen man die blanks ersetze müsste durch punkte oder so....
    gibts n programm, das automatisch filtert?
     
  5. Jeder Editor beherrscht Suchen und Ersetzen.

    Eddie
     
  6. aber ich meine, die leerzeichen durch punkte ersetzen , oder so was...wie mache ich das, und mit welchem programm könnte ich das machen?

    danke
     
  7. Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Html (Ascii) Rose (z.b für blogeinträge) - Ähnliche Themen

Forum Datum
TXT-Datei ein HTML einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Juli 2014
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014
HTML Ansicht bei Chrome Web-Browser 15. Apr. 2014
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Just Color Picker -> Farbwähler, Pipette, RGB, HTML, HEX Farbcode-Editor Windows XP Forum 6. Sep. 2013