Html, asp, usw.

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ne Frage, was ist denn der Unterscheid zwischen Html und asp und vor allem was ist der Vor- oder Nachteil des einen gegenüber dem anderen und was ist mit php....
 
  • #2
Hi,
schau mal nach.

ein kurzer Auszug.

Was ist HTML?
HTML heißt ausgeschrieben Hypertext Markup Language, oder zu deutsch Hypertext Auszeichnungssprache. Es handelt sich dabei um eine Beischreibungssprache für Webdokumente. HTML definiert ganz allgemein gesehen die Struktur eines Dokuments. Es beschreibt so z.B. an welcher Stelle ein Bild zu finden sein soll, wo Text ist und wie eine Tabelle strukturiert ist.

Was ist ASP?
ASP steht für Active Server Pages. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um Pages (Seiten/Dokumente) die auf dem Server aktiv sind. Der Vorteil zu normalen HTML-Dokumenten besteht darin, dass die Inhalte für jeden Nutzer oder gar bei jedem Abruf neu aufbereitet werden können. Damit lassen sich interaktive Anwendungen wie Gästebücher und Foren oder auch ganz einfache Formularverarbeitungen erzeugen. ASP ist hierbei nicht etwa die Programmiersprache wie es oftmals fälschlich behauptet wird, sondern die Technologie/Anwendung, welche die dynamischen Webseiten verarbeitet. Um ASP zu erlernen ist für die meisten Webdesigner deshalb meist nicht mehr viel nötig, da sie meist schon eine der verwendbaren Sprachen beherrschen und diese einfach in ASP einsetzen können.

Was ist PHP?
PHP ist eine sogenannte Scriptsprache, die von einem in den Webserver eingebundenen PHP-Interpreter ausgeführt wird. Dadurch ist es möglich die Ausgabe des Webservers an einen Klienten nachhaltig zu verändern, wodurch sich eine ganze Reihe von Einsatzmöglichkeiten ergibt.

gruss und Frohe Weihnachten
conny
 
Thema:

Html, asp, usw.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben