HTML Automatischer Zeilenumbruch in Tabelle

Dieses Thema HTML Automatischer Zeilenumbruch in Tabelle im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tom555, 4. Feb. 2003.

Thema: HTML Automatischer Zeilenumbruch in Tabelle Ich habe ein kleines Forum in PHP programmiert. Jetzt gibt es nur das Problem, wenn ich die Beiträge in Tabellenform...

  1. Ich habe ein kleines Forum in PHP programmiert. Jetzt gibt es nur das Problem, wenn ich die Beiträge in Tabellenform mit HTML anzeigen lasse, dass die Zeilen am Tabellenende nicht umgebrochen werden.
    Gibt es eine Möglichkeit,das so einzustellen das die Zeilenumbrüche in einer Tabelle automatisch erfolgen ?

    Danke
     
  2. Ich habe dein Problem nich völlig verstanden.
    Aber wenn du ungefähr das meinst, von dem ich denke, dass du es meinst, musst du der Tabelle eine feste Breite geben.

    <table width=500>
     
  3. Automatische Zeilenumbrüche kannst du mit der PHP-Funktion nl2br(); erreichen.
     
  4. Er sprach aber vom Tabellenende und nicht von enthaltenen Umbrüchen. Oder?
     
  5. Ich möchte das der Text, der in die Tabelle eingefügt wird, automatisch umgebrochen wird am Zeilenende der Tabelle. Mit einer Festen Tabellenbreite gehts leider nicht, da kann man dann nur 2 Kilometer nach rechts scrollen.
    Werds mal mit der nl2br probieren !
     

    Anhänge:

    • dtv.jpg
      dtv.jpg
      Dateigröße:
      374,4 KB
      Aufrufe:
      31
  6. Hab die Funktion jetzt getestet (nl2BR) Aber das problem ist, wenn die Person die eine Antwort verfasst, bei der Texteingabe nicht Enter drückt und einfach weiterschreibt dann wird der Text wieder nicht umgebrochen.
    Gibts da keine Option bei den Tabellen, das die den Text automatisch an die Tabellenbreite anpassen ?
     
  7. Mein Problem noch mal ganz genau erklärt !

    Ich habe eine Tabelle erstellt !
    Nun Hole ich den Text der in der Tabelle stehen soll aus einer Datenbank !
    Die Länge dieses Textes stimmt aber nicht mit der Spaltenbreite der Tabelle überein !
    Ich will das der Text am Ende der Tabellenspalte umgebrochen wird und in der nächsten Zeile weitergeht !

    Bei mir siehts im Moment so aus, das die Teabellenbreite immer an die Länge des textes angepasst wird.Dann muss ich immer ewig weit nach rechts scrollen um den ganzen Text Lesen zu können.

    Ich bräuchte also einen Tag der die Tabellenbreite Fest macht und den Text, der dann zu lang ist umbricht auf die nächste Zeile !

    Ich hoffe das war verständlich !
     

    Anhänge:

  8. Ich verdeutliche es nochmal !

    <TABLE width=100%>
    <TR>
    <TD> Dieser Text kommt aus der Datenbank und ist saulang er soll automatisch am Zellenede umgebrochen werden</TD>
    </TR>
    </TABLE>

    So ungefähr schaut die Tabelle aus, bis auf ein ppar Border Einstellungen.

    Der Text in der <TD> soll am Zellenende automatisch umgebrochen werden wenn er zu lang ist !
     
  9. Gib halt dem TD eine feste Breite.
     
Die Seite wird geladen...

HTML Automatischer Zeilenumbruch in Tabelle - Ähnliche Themen

Forum Datum
TXT-Datei ein HTML einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Juli 2014
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014
HTML Ansicht bei Chrome Web-Browser 15. Apr. 2014
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Just Color Picker -> Farbwähler, Pipette, RGB, HTML, HEX Farbcode-Editor Windows XP Forum 6. Sep. 2013