HTML Automatischer Zeilenumbruch in Tabelle

  • #1
T

Tom555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein kleines Forum in PHP programmiert. Jetzt gibt es nur das Problem, wenn ich die Beiträge in Tabellenform mit HTML anzeigen lasse, dass die Zeilen am Tabellenende nicht umgebrochen werden.
Gibt es eine Möglichkeit,das so einzustellen das die Zeilenumbrüche in einer Tabelle automatisch erfolgen ?

Danke
 
  • #2
Ich habe dein Problem nich völlig verstanden.
Aber wenn du ungefähr das meinst, von dem ich denke, dass du es meinst, musst du der Tabelle eine feste Breite geben.

<table width=500>
 
  • #3
Automatische Zeilenumbrüche kannst du mit der PHP-Funktion nl2br(); erreichen.
 
  • #4
Er sprach aber vom Tabellenende und nicht von enthaltenen Umbrüchen. Oder?
 
  • #5
Ich möchte das der Text, der in die Tabelle eingefügt wird, automatisch umgebrochen wird am Zeilenende der Tabelle. Mit einer Festen Tabellenbreite gehts leider nicht, da kann man dann nur 2 Kilometer nach rechts scrollen.
Werds mal mit der nl2br probieren !
 

Anhänge

  • dtv.jpg
    dtv.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 31
  • #6
Hab die Funktion jetzt getestet (nl2BR) Aber das problem ist, wenn die Person die eine Antwort verfasst, bei der Texteingabe nicht Enter drückt und einfach weiterschreibt dann wird der Text wieder nicht umgebrochen.
Gibts da keine Option bei den Tabellen, das die den Text automatisch an die Tabellenbreite anpassen ?
 
  • #7
  • #8
Mein Problem noch mal ganz genau erklärt !

Ich habe eine Tabelle erstellt !
Nun Hole ich den Text der in der Tabelle stehen soll aus einer Datenbank !
Die Länge dieses Textes stimmt aber nicht mit der Spaltenbreite der Tabelle überein !
Ich will das der Text am Ende der Tabellenspalte umgebrochen wird und in der nächsten Zeile weitergeht !

Bei mir siehts im Moment so aus, das die Teabellenbreite immer an die Länge des textes angepasst wird.Dann muss ich immer ewig weit nach rechts scrollen um den ganzen Text Lesen zu können.

Ich bräuchte also einen Tag der die Tabellenbreite Fest macht und den Text, der dann zu lang ist umbricht auf die nächste Zeile !

Ich hoffe das war verständlich !
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 34
  • Untitled-.jpg
    Untitled-.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 144
  • #9
Ich verdeutliche es nochmal !

<TABLE width=100%>
<TR>
<TD> Dieser Text kommt aus der Datenbank und ist saulang er soll automatisch am Zellenede umgebrochen werden</TD>
</TR>
</TABLE>

So ungefähr schaut die Tabelle aus, bis auf ein ppar Border Einstellungen.

Der Text in der <TD> soll am Zellenende automatisch umgebrochen werden wenn er zu lang ist !
 
  • #10
Gib halt dem TD eine feste Breite.
 
  • #11
Hab ich schon versucht, dann wird der Text nicht umgebrochen sondern abgeschnitten !.

Oder gib mal ein Beispiel wie du deine Zelle definierst !

mit <td width=50> oder <td width = 20%>

gehts nicht !
 
  • #12
Poste doch einfach mal den Quellcode... Ich denke, dann kommen wir schneller zu einer Lösung.
 
  • #13
Hi

Dann gib halt der gesamten Tabelle ne fester Breite
<table width=500>

Wenn der Text abgeschnitte wird liegt das entweder am Stylesheet oder an nem Fehler in deinem HTML Code.

Gruß, Michael
 
  • #14
Danke für eure Hilfe, der Zeilenumbruch geht jetzt !
Hatte bei einem </td> tag den nde Strich vergessen !

Aber das dumme is das die Zeile nur umgebrochen wird wenn Leerstellen im Text sind !
Wenn jetzt irgendein User 10 Zeilen ohne eerstelle eingibt wirds nicht umgebrochen !

Gibts da auch noch ne Lösung !
 
  • #16
Danke für eure Hilfe, Probleme gelöst !
 
Thema:

HTML Automatischer Zeilenumbruch in Tabelle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben