html code für Hintergrundmusik

  • #1
B

Bagpipedesaster

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
Ich weiß, das ist ein leidiges Thema, aber ich habe eine Website für einen Musiker erstellt, der natürlich sein Werk vorstellen möchte und seit einiger Zeit läuft die Musik auf dem IE nicht mehr. Nun habe ich es über den html code:
<bgsound src=musikdatei.mp3 loop=1>
zwischen den Head tags versucht, aber das klappt auch nicht. Ich habe schon diverse Varianten probiert und war in vielen Foren, aber beim Thema Musik schalten alle auf Durchzug.
Ich wäre für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße
Bagpipedesaster
 
  • #3
Moin,
Danke für die Antwort. Auf der von Dir empfohlenen Seite war ich schon. Habe es so probiert, wie dort beschrieben - klappt nicht. Ich habe einfach keinen Schimmer, wo der Fehler liegen könnte.
Vielleicht kannst Du mir ein paar Sachen sagen, die ich checken kann?
Nochmal danke!
Liebe Grüße
Bagpipedesaster
 
  • #4
Hi,

also diese Möglichkeit funktioniert definitiv im IE, Fuchs und Opera ;) ;)

Code:
<embed src=test.mp3 autostart=true loop=true hidden=true height=0 width=0>

IMHO muß ein PlugIn installiert sein, dass *.mp3 abspielen kann, z.B. QuickTime ;) ;)
Und da wirst du bei MP3 auch nicht drum herum kommen !!

gruss conny
 
  • #5
Natürlich muss erst auf dem Client Rechner ein Plugin installiert sein. Ist es allerdings IMHO auf den meisten Windoof (zumindest die mit XP) Kisten eh durch den Media Player. Schließlich ist MP3 Unterstützung in keinem Browser standardmäßig implementiert (wieso auch) und IMHO auch in keinem Betriebssystem. Also erst Plugin installieren, dann klappts auch mit der Hintergrundmusik.

Übrigens, mit MIDI klappt das auch ohne Plugin *gg*
 
Thema:

html code für Hintergrundmusik

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben