HTML-Editor!?

  • #1
C

Chris12345

Guest
Hallo!
Gibt es einen HTML-Editor, mit dem man direkt auf einen FTP-Server zugreifen kann und wenn man eine Datei speichert, dass diese dann automatisch auf den FTP-Server übertragen wird?

Schöne Grüße, Chris.
 
  • #3
Macromedia Dreamweaver MX kanns auf jeden Fall ;)

Aber, keine Billige Angelegenheit :D



Ich selber nutze das Feature von Dreamwaever aber nie, sondern greife zum Up-/Download auf einen ganz normalen FTP-Client zurück :)

gruss conny
 
  • #4
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

PCDSmartie: bekomme es irgendwie mit dem programm bzw. mit netzlaufwerk verbinden bei win xp nicht so ganz hin....


Conny: ja so habe ich es bisher ja auch gemacht... aber das hin und her nervt sehr :)
 
  • #5
Wo hakts? Kleiner Guide:

Programm starten
New Site
Name freier Wahl eingeben
Serveradresse eingeben (ohne ftp://)
Servertype: FTP
Logindaten eingeben
Connect

Fertig. :)
 
  • #6
uiuiui ich hatte mich mit der adresse vertan :D

jetzt funktionierts... wunderbar!

vielen dank!!!! ;D
 
  • #7
PCDSmartie:
also wie gesagt läuft das alles super! doch leider kann man das programm ja nur ca. 20 tage ausprobieren!?
gibts noch ein anderes ähnliches?
 
  • #8
Hallo,

ich benutze dafür VBMyAdmin. Das Windows-Tool kann per FTP (auch über SSH2) die Datei direkt speichern (CTRL+S). Der FTP-Client listet die Server-Dateien auf und diese können über den internen Editor direkt bearbeitet werden. Der Editor ist ein reiner Texteditor und kein HTML-Generator!

Homepage von VBMyAdmin:
 
  • #9
Chris12345 schrieb:
PCDSmartie:
also wie gesagt läuft das alles super! doch leider kann man das programm ja nur ca. 20 tage ausprobieren!?
gibts noch ein anderes ähnliches?

Mir nicht bekannt, jedenfalls in diese Lösungsrichtung. :-\
 
Thema:

HTML-Editor!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben