HTML/Exploit.Mhtml. PLEASE HELP

Dieses Thema HTML/Exploit.Mhtml. PLEASE HELP im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von pjotr, 1. Jan. 2005.

Thema: HTML/Exploit.Mhtml. PLEASE HELP Hallo und allen ein frohes Neues Jahr gleich zu meinen Problem: Bei meinem täglich scan mit free-av meldet der mir...

  1. Hallo und allen ein frohes Neues Jahr

    gleich zu meinen Problem:
    Bei meinem täglich scan mit free-av meldet der mir auch diesen: HTML/Exploit.Mhtml.
    - löscht ihn aber nicht.
    Es passiert eigentlich auch weiterhin (noch) nichts.
    Lediglich beim scan mit free-av zeigt der mir das an:
    C:\_RESTORE\ARCHIVE
    RG41363CB7.CAB
    ArchiveType: CAB (Microsoft)
    --> SYSTEM.DAT
    [FUND!] Enthält Signatur des HTML-Scriptvirus HTML/Exploit.Mhtml

    und damit kann ich einfach nichts anfangen.
    Der PC verhält sich völlig normal (on -und offline). Was ist zu tun? Ist überhaupt etwas zu tun, oder sollte man
    diese Meldung einfach ignorieren ?
    Ich nutze den IE6 und das Betriebsystem WIN ME (läuft seit 5 Jahren absolut stabil - kaum zu glauben, gell?)

    Für eine message wäre ich wirklich dankbar, weil ich
    inzwischen echt Schiss habe mich irgendwo einzuloggen :-(

    Danke und viele Grüße


    verschoben von Win9x
     
  2. Das wäre ein Teil der Registry in der Systemwiederherstellung, der (angeblich) mit dem Exploit gesegnet ist.

    Erst mal nichts. Lediglich vor/nach einer Systemwiederherstellung wäre eine gründlichere Prüfung angesagt - falls die dann verfügbare Version von FreeAV den Exploit noch immer meldet. Auf alle Fälle solltest Du nach einer Systemwiederherstellung die Windows Update-Seite heimsuchen und die dort angebotenen Wichtigen Updates laden und installieren lassen. Ich gehe davon aus, dass dies jetzt auch der Fall ist bzw. Dir momentan dort keine mehr angezeigt werden.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Einmal Sytemwiederherstellung deaktivieren (alle Punkte werden dabei gelöscht) und dann wieder aktivieren (ein neuer, sauberer wird angelegt).
     
  4. erstmal danke für die infos

    Ich habe unmittelbar nach der HTML/Exploit.Mhtml. Meldung die Systemwiederherstellung aktiviert und das System 7 Tage zurückgesetzt.
    Danach habe ich den free-av deinstalliert und die neue Version installiert.
    Anschließend mit ad-aware gescannt (keine Meldung).
    Dann mit free-av gescannt und sofort diese Meldung bekommen:
    C:\_RESTORE\ARCHIVE
    RG41363CB7.CAB
    ArchiveType: CAB (Microsoft)
    --> SYSTEM.DAT
    [FUND!] Enthält Signatur des HTML-Scriptvirus HTML/Exploit.Mhtml

    Der exploit bleibt hartnäckig dort wo er ist (oder nicht ist?)
     
  5. Hast du die Systemwiederherstellung denn inzwischen mal wieder deaktiviert, wie von Al empfohlen?
     
  6. @charly,

    nein, habe ich nicht, weil ich nicht weiß wie das geht resp.welche Schritte danach folgen sollen.
    Vielleicht hat jemand Zeit und Geduld einem DAU zu erklären was es mit der Systemwiederherstellung auf sich hat. :-[
     
  7. hp
    hp
    durch die systemwiederherstellung werden u.u. auch viren/trojaner zwischengespeichert und auf den ordner hat nur das system schreibberechtigung, so daß der antivir es nicht schafft die datei zu bereinigen (das ist dieser ordner C:\_RESTORE\...). wenn du nun die wiederherstellung deaktivierst, werden die dateien aus dem verzeichnis in dem diese zwischengespeichert werden, automatisch gelöscht => auch die viren/trojaner werden vernichtet. das machst du über hilfe+support, systemwiederherstellung, einstellungen. dort dann das häkchen für dieses laufwerk überwachen ... wegmachen, bestätigen neu starten. anschließend die wiederherstellung wieder einschalten ...

    greetz

    hugo
     
  8. für spyware ist avpe auch nicht zuständig. ;) dies gehört zu den unerwünschten programmen, die aber dann aktualisiert werden, wenn h+bedv dann auch die dazugehörigen dateien zur analyse geschickt bekommt. ;)

    zum anderen hätte ich gerne eine quelle.
     
  9. Guckst Du bleistiftsweise hier.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

HTML/Exploit.Mhtml. PLEASE HELP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startprobleme Desktoprechner - Scan Divices! Please wait - No Devices Hardware 10. Juli 2014
SD Kartenleser Digitus, Big Problem! Please help! Windows XP Forum 5. Juni 2010
Hi, Moderator, Please Delete This Topic! Windows XP Forum 8. Feb. 2010
Fehlerm. "Please update your XP version to Service Pack 2" nach update auf SP3 Windows-Updates 22. Juni 2008
[Nt] please delete Windows XP Forum 27. Okt. 2006