Html-Export/ Tags in Zellen/ damit rechnen?

  • #1
C

cheffe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo allseits,
habe folgendes Problem, ich möchte diesen String

<input type=text name=207076 size=5 maxlength=3 value=0>

in eine Zelle in oO-Calc einfügen, und danach die gesamte Datei als Html exportieren, bis jetzt stellt er es mir allerdings immer als Text im Html-Dokukment dar, schön wäre es auch wenn ich den Namen durch einen Zellennamen(dessen Wert einfügen) ersetzen könnte, würde idealerweise so

<input type=text name==A2 size=5 maxlength=3 value=0>
aussehen.

Ist dies möglich? wenn ja, wie?
Bitte helft mir
Schönen Gruß
Alex
kurz:
Was muß ich schreiben damit er die <>-klammern erkennt und nicht umschreibt,
und kann ich vieleicht das zugehörige Script in den Kopf des Html-Dokumnetes kopieren und so als ständige Vorlage nutzen?
 
  • #2
Mit was soll das den Programmiert werden? Ich hoffe nicht nur mit HTML dann dann hast du schlechte Karten.
 
  • #3
hi
Nun ja, auf lange Sicht soll daraus eine Art ContentManagementSystem, für Arme, werden =),
eine Excel-Tabelle soll in eine andere (strukturiertere) eingefügt werden, und Teile dieser neuen Tabelle sollen dann als Html exportiert werden, durch die Exportierung wird ja Css-basierte Html-seite gemacht,
theoretisch bräuchte ich nur die Möglichkeit in eins der TabellenFelder(.html) einen unveränderten String einzufügen, nämlich diesen:
<input type=text name=207076 size=5 maxlength=3 value=0>
leider verändert openOffice diesen String, so, daß immer der String als solcher (in der Html-version) da steht=((.
Dummerweise muß ich, falls dies nicht klappt so ungefähr 40-80 einzelne Html-Seiten mit jeweils etwa 5-10Zeilen nacheditieren sprich den String einfügen, und dann auch noch das Script einfügen auf den der String dann zugreift, bevor es dann ab an den Server(CGI) geht...
Ich hoffe des klappt doch noch
Gruß Alex
____________________________________________

Waren daß noch Zeiten als sich Programme nicht registrierten, und Editoren keine Codefragmente anfügten.

Der lustigste Tag meines Lebens war, als ich erfuhr , daß man Software, auch kaufen kann =) .
 
  • #4
Sorry ,
wie meinst du des mit was soll des programmiert werden? mit (openOffice-Calc), und falls ihr Vorschläge habt, ich bin sehr flexibel was meine Programme angeht,
Hauptsache man kann Dinge
Spalten- und Zeilen-weise einfügen.
Auch weiß ich nicht genau warum meine Frage verschoben wurde, ich dachte dies wäre eine OpenOffice-Problem...
Gibt es eine Tabellenkalkulation die den Html-Export vieleicht etwas besser/anders löst
Oder einen Html-Editor, der Spaltenweise die editierung ermöglicht??
Weiß da einer was?
Gruß
Alex
 
  • #5
Ola,

ich hab den Beitrag hierher verschoben, weil erfahrungsgemäß nur sehr wenige mit Sto/OO programmieren ... hier bekommst Du eher einen allgemeinen Tipp.
 
  • #6
Ich begebe mich da ganz in deine Hände =)
 
  • #7
Hallo,

ich musste gestern mein Rechner formatieren.
Jetzt nachdem ich Windows 7 wieder drauf habe geht mein 5.1 System nicht mehr.

Laut Windows 7 wurden alle Treiber erfolgreich installiert.

Hatte auch schon den VIA Treiber installiert, ging dann auch nicht!!!
Dann habe ich den Realtek probiert, der ließ sich erst gar nicht öffnen!!!

Bevor ich den Rechner formatiert hatte, hatte ich ein wunderbares Programm drauf wo ich
5.1, Headset usw. super einstellen konnte. Bin der Meinung das dass Programm auf meiner
Mainboard CD drauf war...scheint nun aber doch nicht.

5.1 ist bei mir on board (ASRock N68-GE3 UCC)

Bin echt am verzweifeln und hoffe um schnelle Hilfe :(
 
  • #8
Schau dich auf der Herstellerseite nach den aktuellen Treibern für dein Board um, dann sollte das auch klappen.
 
  • #9
Hab ich gemacht...geht trotzdem nicht :(
 
  • #10
Gibts Zusatz-Weichware vom Hersteller? Evtl. muß man iwo bei den Audio-Optionen was einstellen, z.B. Lautsprechersystem etc.
 
  • #11
Ich habe den Treiber jetzt nochmal erneut installiert und nun sieht die Sache schon ein bisschen besser aus.
Im Audiomanager sowie bei Youtube kommt aus jeder Box was raus, leider aber über den WindowsMediaPlayer
und Winamp nicht, bei den beiden Playern nur Stereo
 
  • #12
ES ROCKT!!!!!!!! :D

War noch ne kleine Einstellung im Audiomanager...!!!

@Bytehawk, danke für Deine Hilfe

Thema kann geschlossen werden!!!!
 
Thema:

Html-Export/ Tags in Zellen/ damit rechnen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben