HTML-Fehler???

Dieses Thema HTML-Fehler??? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von ecofranzl01, 26. Feb. 2004.

Thema: HTML-Fehler??? Hallo Forum, wenn ich meine WebSite http://www.sportlerherz.de/test/home.htm durch den HTML-Check von...

  1. Hallo Forum,

    wenn ich meine WebSite http://www.sportlerherz.de/test/home.htm durch den HTML-Check von webmasterplan.de schicke moniert er immer folgenden tag:

    14: <table width=764 height= 100% border=1 align=center cellpadding=0 cellspacing=0 bordercolor= #FFFFFF class=stripeall2px>

    --Fehler: illegal value for HEIGHT attribute of TABLE (100%)

    Warum darf ich die table heigth nicht mit 100 % angeben?
    Gibt es - wenn es schlimm ist - Alternativen, denn wenn ich es weglasse schrumpft meine Website - ungewollt - in der Höhe.

    Danke für Eure Tips

    Ecofranzl
     
  2. Hi,
    das liegt daran, dass HTML das Attribut height nicht kennt. Korrekt wäre es CSS zu verwenden:

    Code:
    style=height:100%
    
    Imho ist eine Website in CSS attraktiver als eine in reinem HTML.
     
  3. Hallo,

    das hört sich gut an. :)
    Kannst Du mir bitte noch sagen, ob der von Dir vorgeschlagene Code für meinen Fall komplett ist und wo ich diesen genau einsetzen muss?

    Jetzt schon mal ein dickes Dankeschön

    Ecofranzl



     
  4. Hier dein alter Code:
    Code:
    <table width=764 height= 100% border=1 align=center cellpadding=0 cellspacing=0 bordercolor= #FFFFFF class=stripeall2px>
    
    Hier meine Empfehlung

    Code:
    <table style=width:764px;height:100%;border:1px solid #FFF;text-align:center; cellspacing=0 cellpadding=0 class=stripeall2px>
    
    Google am besten mal nach CSS. Umfangreich auch bei Selfhtml.net zu finden.
     
  5. wie nen weiteres attribut für table ;)

    Code:
    <table width=764 border=1 align=center cellpadding=0 cellspacing=0 bordercolor= #FFFFFF class=stripeall2px style=height:100%>
    egal ich machs jetzt net nochma weg nur weil Cledith 40 sek schnelelr war :p
     
  6. Klasse!

    Habe Deinen Code eingesetzt und ... ein der Fehler taucht nicht mehr auf. :)

    Habe versucht analog hierzu meinen zweiten fehlerhaften Code umzustricken, jedoch ohne Erfolg:

    100: <table width=606 height=100% border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 bordercolor=#FFFFFF >

    Wenn der korrekt ist, wäre meine WebSite praktisch fehlerfrei und ich könnte mit dem Feinschliff beginnen.

    Hast Du nochmal Zeit und Lust diesen in CSS zu konvertieren?

    Ich bin Dir jetzt schon sehr dankbar und bewundere Deine Kenntnisse.

    Ecofranzl




     
  7. Nun ja, hier ist es dasgleiche wie vorher auch:
    Code:
    <table style=width:606px;height:100%;border:0; cellpadding=0 cellspacing=0>
    
    Nur scheinst du dir noch unsicher zu sein, ob die Tabelle einen Rahmen haben soll oder nicht. Falls ja müsstest du die border-Angabe von oben verwenden, falls nicht, kannst du dir die Angabe der Rahmenfarbe ersparen.
     
  8. Vielen Dank für Deine freundliche und kompetente Hilfe!

    Ecofranzl
     
  9. Ich habe den Code eben nochmal editiert. ICh hatte eine Größenangabe bei der Breite vergessen, die zwar nicht unbedingt erforderlich ist (keine Angabe = Pixel), aber zum Standard gehören. Evtl. solltest du dir auch mal die verschiedenen Möglichkeiten der Größenbezeichnung anschauen. So ist die Angabe in em z.B. sinnvoll. Ebenfalls nachzulesen bei Google oder Selfhtml.
     
Die Seite wird geladen...

HTML-Fehler??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Noch zwei HTML-Fehler Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. März 2004
HTML-Fehler, die 2. Windows XP Forum 26. Feb. 2004