HTML Form Problem

Dieses Thema HTML Form Problem im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von VoiD, 28. Sep. 2004.

Thema: HTML Form Problem ich habe eine HTML Form, in der die Benutzer verschiedene Eingaben zu machen haben. Nach dem drücken des OK Buttons...

  1. ich habe eine HTML Form, in der die Benutzer verschiedene Eingaben zu machen haben. Nach dem drücken des OK Buttons werden die Daten per POST an die nächste PHP Seite übergeben und überprüft.
    Im Fehlerfall erhält der Anwender eine Nachricht.

    Mein Problem ist jetzt, dass - wenn der Anwender über->javascript:history.back()' bzw. über den Zurück Button seines Browsers auf die Eingabeseite zurückgeht, alle Felder der Form wieder komplett leer sind.

    Natürlich besteht dieses Problem nur im IE. Mozilla Firefox oder andere Mozilla Versionen zeigen die eingegebenen Werte der Form wieder an.

    Gibt es da eine bestimmte Einstellung, damit auch der IE Explorer die Daten in der Form (wieder) anzeigt?

    Ich hoffe, da kann mir jemand einen Tipp geben.

    Gruß
    VoiDy
     
  2. Nein, nicht das ich wüsste. Mir ist nichts bekannt das dieses Problem beim IE umgeht. Aber vieleicht wissen andere hier mehr!
     
  3. Dito. Nicht, dass ich wüsste.
    am besten du checkst bereits per JS, ob die Eingaben gültig sind. Sollte dem nicht so sein, dann wird das Dokument nicht übertragen und die Felder behalten ihren Inhalt.
     
  4. wird das nur nicht gespeichert, wenn man das formlar an eine php-seite übergibt?

    denn bei meiner site funzt das tadellos, jedoch wird bei mir das formular an ein cgi script übergeben.

    ???
     
  5. Vieleicht liegt es auch an der Browser Version des IE, aber ich denke das ist (mal wieder) etwas IE spezifisches. Denn nicht jeder IE Verhält sich gleich und schon gar nicht so wie er soll! (siehe IE for MacOS)
     
  6. IMHO liegts am IE. Ist mir hier auch schon zig mal passiert. Man antwortet auf ein Posting, inzwischen wird der Thread verschoben. Versucht man nach der Fehlermeldung über Back wieder an das eigene Posting zu kommen um es zu kopieren, beglückt der IE einen mit leeren Feldern.

    Eddie
     
  7. mir ist auch noch nicht bekannt, das sman dieses Problem im IE umgehen kann, leider!!!
     
  8. Ok, ich sehe schon, das ist wieder mal eine typische IE Krankheit - oder bin ich inzwischen schon Mozilla verwöhnt.

    Damit's jetzt überall einigermaßen sauber funktioniert habe ich halt meinen PHP Quellcode entsprechend angepasst. Macht das System zwar insgesamt größer, aber funktioniert dafür ;)
     
Die Seite wird geladen...

HTML Form Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Office Outlook 2003 SP3 eingehende Mails im HTML Format Microsoft Office Suite 25. Aug. 2009
Nachrichten vom Kontaktformular werden in Nur Text angezeigt und nicht in HTML. Windows XP Forum 17. Aug. 2009
HTML im Formular "maskieren" Windows XP Forum 26. Feb. 2009
Auf "nur Text" E-Mail im html Format antworten Microsoft Office Suite 28. Aug. 2008