HTML im Formular "maskieren"

Dieses Thema HTML im Formular "maskieren" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von VinceWindel, 26. Feb. 2009.

Thema: HTML im Formular "maskieren" Hallo, ich habe ein Formularfeld <textarea> in dem der Benutzer Texte ändern kann. HTML ist erlaubt. Manchmal...

  1. Hallo,

    ich habe ein Formularfeld <textarea> in dem der Benutzer Texte ändern kann. HTML ist erlaubt. Manchmal gibt man aber auch ein < ein. Der Text wird in einer Datenbank gespeichert. Wenn ich ihn wieder bearbeiten will zeigt mein Formular (natürlich) statt dem < ein kleinerzeichen an. Wie kann ich verhindern, dass der Browser diese Zeichen umwandelt? Ich will, dass der Text 1:1 ausgegeben wird wie er kommt.. Ist das möglich?

    Viele Grüße
     
  2. Hallo,
    ich glaube ich habe etwas was dir helfen könnte.
    Die Funktion heißt htmlspecialchars () und setzt->&' wieder zu->&' um.
    Dann sollte es auch mit Leerzeichen klappen.

    Hier noch ein detailierter Link
    http://de3.php.net/htmlspecialchars

    Gruß Sascha
     
  3. jap danke :) Bisschen blöd von mir - zum Eintragen in die Datenbank hab' ich das ja auch schon benutzt ;)
     
Die Seite wird geladen...

HTML im Formular "maskieren" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nachrichten vom Kontaktformular werden in Nur Text angezeigt und nicht in HTML. Windows XP Forum 17. Aug. 2009
HTML-Formular an zwei E-Mail Adressen schicken Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Aug. 2005
[HTML] Formular mit mehreren SUBMIT-Buttons? Windows XP Forum 23. Dez. 2003
html formular <option> Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Sep. 2003
HTML Formular ABSCHICKEN????? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Aug. 2003