HTML im Formular "maskieren"

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Formularfeld <textarea> in dem der Benutzer Texte ändern kann. HTML ist erlaubt. Manchmal gibt man aber auch ein < ein. Der Text wird in einer Datenbank gespeichert. Wenn ich ihn wieder bearbeiten will zeigt mein Formular (natürlich) statt dem < ein kleinerzeichen an. Wie kann ich verhindern, dass der Browser diese Zeichen umwandelt? Ich will, dass der Text 1:1 ausgegeben wird wie er kommt.. Ist das möglich?

Viele Grüße
 
  • #2
Hallo,
ich glaube ich habe etwas was dir helfen könnte.
Die Funktion heißt htmlspecialchars () und setzt->&' wieder zu->&' um.
Dann sollte es auch mit Leerzeichen klappen.

Hier noch ein detailierter Link
http://de3.php.net/htmlspecialchars

Gruß Sascha
 
  • #3
jap danke :) Bisschen blöd von mir - zum Eintragen in die Datenbank hab' ich das ja auch schon benutzt ;)
 
Thema:

HTML im Formular "maskieren"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben