HTMl/Java Script/PHP Variablenproblem

Dieses Thema HTMl/Java Script/PHP Variablenproblem im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Warlock0, 28. März 2006.

Thema: HTMl/Java Script/PHP Variablenproblem Folgendes Problem: Ich möchte über php eine Variable laden, und diese per <body onload=...> von einer javascript...

  1. Folgendes Problem: Ich möchte über php eine Variable laden, und diese per <body onload=...> von einer javascript funktion in ein readonly Feld schreiben lassen. Das ist mein Code (Zeit ist fürs debuggen jetzt mal mit 60 angenommen, damit ich sessionfehler ausschließen kann):

    Code:
    <?php
    session_start();
    
    	ERROR_REPORTING(E_ALL);
    
    		$time 	= 60;    //später: $_SESSION[timeselect];
    		
    ?>		
    
    		  <HTML>
    			 	<HEAD>
    			 	<title>BTV OPS</title>
    				<link rel=stylesheet type=text/css href=formate.css>
    				 <!-- Java Script Anfang -->
    					<script type=text/javascript>
    					
    					function Time()
    						{
    						Time = <?php echo $time ?>;
    						Globaltime.value = Time;
    						}
    					
    					</script>
    				 <!-- Java Script Ende -->
    				
    			</HEAD>
    			 
    			 
    			 <BODY bgcolor=#FFFFFF onload=Time();>
    			 
    			 	<form name=CreatePresentation action=Timeselect.php method=Post enctype=multipart/form-data>
    
    				<h1>Schritt 3 - Zusammenstellen der Präsentation</h1><hr>
    				<p>Bitte wählen sie ihre Folien, und die Dauer die diese angezeigt werden sollen</p><br>
    					
    						<div align=Center>
    							<ps>Es sind noch <input type=text name=Globaltime size=1 maxlength=2 value= onblur= readonly> Sekunden ihrer Präsentation frei</ps><br />
    			 			<br /><br />
    
    Es wird nur das leere Feld angeziegt, keine Fehlermeldung.
     
  2. Code:
    function Time()
    {
    document.CreatePresentation.Globaltime.value = <?php echo $time ?>;
    }
    
    Warum sollte ein JavaScriptfehler von PHP angezeigt werden ?? ??? ??
    Bis ein JS-Fehler zum tragen kommt hat der Output längst den Server verlassen :°
     
  3. Danke dass du mir das sagst, dass hat mir beim Lösen des Fehlers jetzt sehr geholfen....... :-\

    Irgendwelche konstruktiven Antworten?
     
  4. Warum, ich hab dir doch die Lösung des Problems geschrieben :?
     
  5. oh, ok, sry ??? ::)

    War nicht so gut drauf früher.... thx
     
  6. Ich bin ja eigentlich nicht der JS Kenner, aber ist das nicht ein bischen nonsense wenn man die Variable da zuerst in PHP definiert und dann so dem JS übergibt?

    Code:
    function Time()
    {
    var Time = 60
    Globaltime.value = Time;
    }
    ? ??? ?

    Ansonsten hier ein sehr gutes Script, welches du auch anpassen kannst, für Zeit & Datum Ausgabe (des Clients, da JS)
    Code:
    function printDate(){
    	// by Carlos Salgado (carlos@gamespy.com)
    	//  
    	
    	// Populate Day/Month Name Arrays
    	var days = new Array;
    	days[0] = Sunday;
    	days[1] = Monday;
    	days[2] = Tuesday;
    	days[3] = Wednesday;
    	days[4] = Thursday;
    	days[5] = Friday;
    	days[6] = Saturday;
    	
    	var months = new Array;
    	months[0] = January;
    	months[1] = February;
    	months[2] = March;
    	months[3] = April;
    	months[4] = May;
    	months[5] = June;
    	months[6] = July;
    	months[7] = August;
    	months[8] = September;
    	months[9] = October;
    	months[10] = November;
    	months[11] = December;
    	
    	
    	//Get Current Date & Time
    	var d = new Date();
    	
    	// Get Date & Time Parts
    	var curDay = d.getDay();
    	var curMonth = d.getMonth();
    	var curDate = d.getDate();
    	var curYear = d.getFullYear();
    	var curHour = d.getHours();
    	var curMinute = d.getMinutes();
    	var ampm = AM
    	
    	// Correct 24-Hour Time
    	if (curHour >= 12) {
    		curHour = curHour - 12;
    		ampm = PM;	
    		}
    	curHour = (curHour == 0)? 12:curHour;
    	
    	// Correct Minutes Digits
    	if (curMinute < 10) {
    		curMinute = 0 + curMinute;
    		}
    	
    	// Format Date & Time Strings
    	var strDate = days[curDay] + ,  + months[curMonth] +   + curDate + ,  + curYear;
    	var strTime = curHour + : + curMinute +   + ampm;
    	var strDateTime = strDate +    + strTime;
    	
    	
    	// Write Out
    	document.write(strDateTime);
    }
    
     
  7. Das hat schon seinen Sinn, weil ich die PHP Variable über ne Session bekomme und dann per Javascript in nem readonly Formfeld anzeigen lasse.
     
Die Seite wird geladen...

HTMl/Java Script/PHP Variablenproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
html/javascript: Popup auf Bild Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Juni 2004