[HTML/JSP] HTML Seite speichern?

Dieses Thema [HTML/JSP] HTML Seite speichern? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JediMB, 27. Jan. 2004.

Thema: [HTML/JSP] HTML Seite speichern? Hallo! Ich habe in JSP ein Tool gebaut, dass nach verschiedenen Angaben ein Formular baut. Zusätzlich habe ich eine...

  1. Hallo!

    Ich habe in JSP ein Tool gebaut, dass nach verschiedenen Angaben ein Formular baut. Zusätzlich habe ich eine Vorschau-Funktion implementiert, mit der man sich das fertige Formular anschaune kann.

    Jetzt fehlt mir noch eine Möglichkeit, mit der der User das generierte Formular abspeichern kann...

    Also quasi ein Button auf der fertigen Seiten Speichern unter oder so ähnlich, mit der ich den HTML Code (nach Ausführung aller JSP-Tags) abspeichern kann.

    Ich wäre da vorerst für jeden Vorschlag dankbar, sowohl:

    in HTML, um die Seite Client-seitig abzuspeichern (also quasi ein Link oder etwas in JavaScript),

    also auch

    in JSP, um den generierten HTML Code auf dem Server abzulegen...


    Hat da jemand einen Tipp??

    MfG
     
  2. Okay, das Clientseitige Speichern habe ich jetzt rausgefunden:

    JavaScript Funktion
    Code:
    function SaveDoc()
    {
    if (document.all) 
    { 
    document.execCommand(SaveAs); 
    } 
    else 
    { 
    alert(Funktion nicht unterstützt!);
    }
    }
    
    Aber das ist - wie ich es mir schon dachte - tatsächlich nicht das Wahre...

    Hat jemand eine Idee, wie ich es Serverseitig speichern kann?

    MfG
     
  3. Hi

    Du kannst dir ja ein Servlet bauen, was die Seite über die URL als Text einliest und diesen dann per Writer irgendwo speichert.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

[HTML/JSP] HTML Seite speichern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
TXT-Datei ein HTML einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Juli 2014
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014
HTML Ansicht bei Chrome Web-Browser 15. Apr. 2014
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Just Color Picker -> Farbwähler, Pipette, RGB, HTML, HEX Farbcode-Editor Windows XP Forum 6. Sep. 2013