html lernen

Dieses Thema html lernen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Panasonic, 25. Aug. 2002.

Thema: html lernen so! also habe mir gedacht ich poste jez hier(siehe da )jez meine frage:wo muss ich anfangen ,wenn ich html lernen...

  1. so! also habe mir gedacht ich poste jez hier(siehe da )jez meine frage:wo muss ich anfangen ,wenn ich html lernen will?habt ihr internet seiten wo ich dass ganze lernen kann?oder buchvorschläge?brauche ich kentnisse in c/c++?wie lange wird es dauern bis ich halbwegs klar komme?(´wie wars bei euch meine ich?)bitte helft mir!(noch habe ich eine spitzen motivation - dass will ich ausnützen  ;D )


          greets matze
     
  2. Hi,

    in dem anderen Thread haste doch schon DEN link bekommen ;D

    http://selfhtml.teamone.de

    C/C++ kenntnisse brauchste für HTML nicht.

    Wie lange es dauert bis du es kannst hängt natürlich von dir ab. :)
    Bei mir -> learning by doing :)
    Weiß aber nich mehr wie lange ich gebraucht hab :)

    is aber nich soo viel was du dauernd brauchst und den Rest kannste ja in selfhtml nachgucken :)
     
  3. gibts das auch in buchformat?ich hasse es nämlich vor dem computer zu sitzen (das ist mir zu anstrengend ;D)

    greets matze
     
  4. Anhänge:

  5. SelfHTML ist ein Standardwerk und dient sehr gut als Nachschlagewerk.
    Jedoch würde ich als Buch ein Webdesign-Buch empfehlen, damit du schnell erste Erfolgserlebnisse hast (dient sehr gut der Motivation).  Nach kurzer Zeit - wenn du das Prinzip verstanden hast -  kannst du anhand von SelftHTML weitermachen.
     
  6. und welches buch könnt ihr mir empfehlen?
     
  7. Hallo,

    je nachdem wo du wohnst, kannst du vielleicht mal in einer Bibliothek nach einem Buch suchen. Dort findest du sicherlich was für den Anfang.
    Ich selber hatte mir Selfhtml heruntergeladen, das geschwind überflogen, damit man weiß, wo was zu welchem Problem zu finden ist und dann einfach mal mit der Seitenerstellung angefangen. Als Nachschlagewerk ist dann SelfHtml eigentlich praktischer als ein Buch.

    Gruß, Christoph
     
  8. Tach, ich habe einfach mit frontpage angefangen kleinigkeiten zu machen wie links, bilder, usw. und mir den dazugehörigen Quellcod angesehen. Wenn ich was nicht verstanden habe habe ich im SelfHtml nachgeschlagen da kann man schneller als im buch suchen. Da sind auch kurzbeispiele schon dabei die man einfach sich in seine eigene datei kopieren kann zum testen da braucht man auch kein webserver oder änliches.

    Gruß

    shr8fr

    ;)
     
  9. Vorsicht beim Entwickeln von Webseiten ohne lokalen Webserver !!
    Gerade div. WYSIWYG-Editoren wie z.B. Frontpage bauen Mist im Quellcode und refenzieren Dateien oder Bilder mit file:/// - wenn man ne Seite so ins Internet hochlädt, ist das mehr als peinlich.

    Ausserdem funktionieren Skripte immer noch am besten, wenn sie wirklich via http benutzt werden - du würdest dich wundern, wie unterschiedlich die Ausgabe eines Skriptes über File-Ebene und HTML sein kann ;-)
     
Die Seite wird geladen...

html lernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach HTML und Frontpage - was lernen, welcher Editor? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Mai 2010
HTML lernen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Juni 2005
TXT-Datei ein HTML einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Juli 2014
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014
HTML Ansicht bei Chrome Web-Browser 15. Apr. 2014