HTML Links, Farbe definieren

Dieses Thema HTML Links, Farbe definieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von VoiD, 8. Aug. 2003.

Thema: HTML Links, Farbe definieren Hi, ich habe ein Problem beim Formatieren meiner Links: im HTML-Head habe ich folgende Definition: <head>...

  1. Hi,

    ich habe ein Problem beim Formatieren meiner Links:

    im HTML-Head habe ich folgende Definition:

    HTML:
    <head>
    <style type=text/css>
    <!--
    a:link { text-decoration:none; font-weight:normal; color:blue; }
    a:visited { text-decoration:none; font-weight:normal; color:blue; }
    a:hover { text-decoration:underline; font-weight:normal; color:red; }
    a:active { text-decoration:none; font-weight:normal; color:yellow; }
    -->
    </style>  
    </head>
    
    Nun habe ich in meinem normalen Text, eine Passage, die in grauer Schrift (#606060) dargestellt wird. Dort habe ich auch einen Link, der auch in grauer Farbe erscheinen soll, der aber z.B. rot wird (a:hover) wenn man mit der Maus darüberfährt. Mit
    HTML:
    <body>
    <a href=meinLink.htm style=color:#606060>Link Name</a>
    
    geht es nicht, weil dann der Text immer grau dargestellt wird.

    Wie/Was muss man ändern, damit es klappt?

    Gruß
    VoiD
     
  2. Eine Möglichkeit besteht darin, für diesen grauen Link ein eigenes Style zu definieren
    Code:
    <HTML>
    <head>
    <style type=text/css>
    <!--
    a:link { text-decoration:none; font-weight:normal; color:blue; }
    a:visited { text-decoration:none; font-weight:normal; color:blue; }
    a:hover { text-decoration:underline; font-weight:normal; color:red; }
    a:active { text-decoration:none; font-weight:normal; color:yellow; }
    
    a.grey:link { text-decoration:none; font-weight:normal; color:#606060; }
    a.grey:visited { text-decoration:none; font-weight:normal; color:#606060; }
    a.grey:hover { text-decoration:underline; font-weight:normal; color:red; }
    a.grey:active { text-decoration:none; font-weight:normal; color:yellow; }
    -->
    </style>  
    </head>
    <body>
    <a href=# class=grey>Link Name</a><br>
    <a href=#>Link Name</a>
    </body>
    </HTML>
    
     
  3. werd ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

    Danke für den Tipp
     
  4. Hey, hat so funktioniert, wie ich es gern hätte.

    Viiieeellleeeen Daaaannnkk :)


    PS: du sprichst von einer Möglichkeit - gibt es auch noch eine andere?
     
Die Seite wird geladen...

HTML Links, Farbe definieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
suche tool welches html seiten und links sichert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2007
VISIO: relative Hyperlinks funktionieren nach HTML Export nicht Windows XP Forum 10. Mai 2005
html-file mit Links in die Favoriten importieren? Windows XP Forum 27. Juni 2004
TXT-Datei ein HTML einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Juli 2014
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014