HTML option mit JSP erweitern

Dieses Thema HTML option mit JSP erweitern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blade12, 11. Dez. 2005.

Thema: HTML option mit JSP erweitern Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe in meiner JSP Seite ein Formularfeld in welches ich einen Ort...

  1. Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe in meiner JSP Seite ein Formularfeld in welches ich einen Ort eintrage. Dieser Wert wird an ein Servlet geschickt und dort weiterverarbeitet (in eine Datenbank geschrieben). Ausserdem gibt dieses Servlet den Ortsparamter wieder an die JSP Seite zurück um ihn dort in einem HTML Drop Down Menü (Tag: option) einzutragen.

    Der Befehl sieht folgendermaßen aus:

    ...

    String ort = response.getParamter(ort);
    <option><%=ort%>EndTag</option>

    ...

    Dies funktioniert soweit auch, doch kann ich in mein drop Down Menü immer nur den letzten Wert eintragen. D.h. ich kann mein Menü nicht dynamisch erweitern.

    Bsp. Wenn ich Graz dem Servlet übergebe, steht in meinem Drop Down Menü Graz. Gebe ich bei einem weiteren Versuch Wien ein, steht anstelle von Graz Wien im Menü und nicht beide Werte.

    Könnte mir bitte jemand sagen, was ich hier falsch mache und wie ich das lösen kann?

    Danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

HTML option mit JSP erweitern - Ähnliche Themen

Forum Datum
html formular <option> Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Sep. 2003
TXT-Datei ein HTML einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Juli 2014
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014
HTML Ansicht bei Chrome Web-Browser 15. Apr. 2014
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013