html passwort eingabe ?

  • #1
M

mr.html

Guest
Hallo

mit folgenden scrip kann man eine passwort abfrage erstellen , meine frage ist aber wenn die seite nicht existiert wirt eine seite aufgemacht ,, Das Dokument konnte nicht gefunden werden. ,, kann man eigentlich nicht denn fehler abfangen und selbst eine seite erstellen wo alle falschen passwort eingaben dahin geleitet werden ?




<script type=text/javascript>
<!--
/* Copyright (c) 1996 nordsoft */
function testEncode(form) {
var dater = new Date();
Day = dater.getDate();
dater = null;
var Ret = encode (form.pwd.value, 12)
location = Ret + .htm
}
function encode (OrigString, CipherVal) {
Ref=0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyz._~ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
CipherVal = parseInt(CipherVal)
var Temp=
for (Count=0; Count < OrigString.length; Count++) {
var TempChar = OrigString.substring (Count, Count+1)
var Conv = cton(TempChar)
var Cipher=Conv^CipherVal
Cipher=ntoc(Cipher)
Temp += Cipher
}
return (Temp)
}
function cton (Char) {
return (Ref.indexOf(Char));
}
function ntoc (Val) {
return (Ref.substring(Val, Val+1))
}
// -->
</script>
</head>
<body>
<form name=testform onsubmit=return(false)>
Paßwort: <input type=password name=pwd value=>
<input type=button name=button value= OK onclick=testEncode(this.form)>
</form>
</body>
</html>
 
  • #2
Das geht über die .htaccess Datei, sofern Dein Provider Dir das anbietet.
Dann würde ich allerdings auch die Passwortabfrage über .htaccess und .htpasswd lösen.
Benutz mal die Forensuche mit den beiden Begriffen.

Eddie
 
  • #3
hi..
ma eine frage zu der passwortabfrage.
wie kann ich damit denn z.b einen link versehen, also so dass man den link nur öffnen kann wenn man das pw hat??
wo muss ich denn da das a href unterbringen?

Danke!
 
  • #5
hm danke,, aber ich hatte jetzt eigentlich mehr an den HTML befehl gedacht.
 
  • #6
HTML hat keine Befehle :mad:

Du kannst eigene Fehlerseiten definieren, vorausgesetzt dein Hoster lässt dich.
Schreibe einfach in die .htaccess-Datei im WWW-Stammverzeichnis folgendes:

ErrorDocument 401
ErrorDocument 403
ErrorDocument 404
ErrorDocument 500

Die Pfade musst du natürlich anpassen, ebenso auch die Dateien erstellen.



Zu deinem Quellcode:

Guter Tipp: Versuchs mit der .htaccess da kannst du auch, wenn du dich ein bisschen einliest Benutzergruppen (z.B. .htgroup und .htuser) in einer Datei verwalten und in jeden Ordner den du schützen möchtest nurnoch die .htaccess legen.

Oder versuchs mal mit einem Datenbankgestützen Zugang (PHP und MySQL zum bleistift).

Was passiert eigentlich, wenn der Nutzer Javascript blockiert hat?

Gruß, Pfandleiher
 
  • #7
Kann mir jemand vielleicht mal die Fehlercodes definieren? Also in Wörter übersetzen. Wär nett.
 
  • #9
Vielleicht noch ein bisschen ausführlicher? Aber wenn nicht ist auch egal. Danke.
 
  • #11
:D Oje wo hasten das ausgegraben ? ;D
 
  • #12
Kann mir die vielleicht nochmal jemand in eigenen Worten sagen? Die Infos auf dieser Seite sind mir ein bisschen zu knapp und diese txt Datei ist zwar ausführlich aber alles auf Englisch. Wär nett, wenn mir das jamenad mal so sagen könnte. Die Fehlercodes.
 
  • #13
200 Die angeforderte Methode wurde erfolgreich ausgeführt

201 Created:
Zusätzlicher Antwort-Hearder: URI

202 Accepted:
sichern mit Status für spätere Ausführung

301 Moved Permanently:
die angeforderte Seite wurde an einen anderen Ort verschoben

400 Bad Request:
die Anforderung war syntaktisch falsch

401 Unauthorized:
die angeforderte Datei wird erst nach Angabe des Passwortes vom Server geliefert.

403 Forbidden:
der Server verweigert die Ausführung

404 Not Found:
der Server kann die Methode nicht ausführen, weil die Seite nicht gefunden wurde

405 Method Not Allowed:
die angeforderte Methode ist für die in der URL angegebenen Seite unzulässig

500 Internal Server Error:
beim Server gab es einen internen Fehler

Sorry, aber was bitte ist hier nicht zu Verstehen ???

gruss conny
 
  • #14
Na ja. Is schon ok. Schon gut.
 
  • #15
Ripper schrieb:
Na ja. Is schon ok. Schon gut.

Klingt alles andere als Überzeugt.

Sag doch einfach mit welcher Meldung/Text du nicht zurecht kommst.
Vielleicht kann ich oder ein/e andere/r es mit eigenen Worten Verständlicher machen.


gruss conny
 
  • #16
Weiß net. Hätt es vielleicht gerne noch ein bisschen ausführlicher. Mit eigenen Worten erklärt. Da is das so sachlich. Und wenn man Fachwörter nicht kennt, versteht man das ganze Zeug auch nicht.
 
  • #17
Für dich am wichtigsten ist warscheinlich nur der 401-er und der 404-er.

401: Zugrif auf z.B. einen durch eben die htaccess-Gesicherten-Bereiche wurde verweigert (z.B. Passwort falsch)

404: Einer gibt eine Adresse ein, aber diese ist falsch. Es kann keine dazugehörige Siete gefunden werden, weil er sich z.B. verschrieben hat.

Beispiel: (anstelle von index.htm) Dein Server kann damit nix anfangen, also sagt er Sorry, da liegt der 404-Fehler vor.
 
  • #18
Ok danke. Und das andere Zeug ist eher unwichtig oder wie?
 
  • #19
Jup, da du diese Meldungen (theoretisch) eh nie zu sehen bekommst ;)
 
  • #20
Du hast aber geschrieben dass deine Seite noch nicht auf einem Server liegt, dann kannst du das nicht testen. Der ganze Kram rund um die .htaccess-Datei ist eigentlich nur eine konfiguration für den Server (eigentlich nur ein Programm, zum Beispiel der apache) die bescheid sagt, dass irgendetwas nicht so laufen soll, wie es standard ist.

Beispiele: Du rufst eine Datei in einem Verzeichnis auf. Der apache schaut, ob da irgendwas steht, was für ihn interessant ist, also z.B. die .htacces (der Punkt gehört zum Dateinamen, dieser soll sie verstecken, die .htaccess hat auch keine endung). Dann liest er sich durch was drinsteht, also z.B. ob das Verzeichnis geschützt ist. Also fragt er dich erst nach einem Passwort und rückt dann die Datei raus...

oder auch nicht, weil das Passwort falsch ist (401)... dann liest er aber dass er bei 401 deine eigene Fehlerseite anzeigen soll.

Für dich ist 401 und 404 am wichtigsten.

Der Rest kommt sehr sehr selten vor und nicht alles sind fehler. So zum Beispiel die 200, die heißt nicht mehr als Alles ok!

Wie man an eine 301 kommt würde mich aber auchmal interessieren. Woher weiß der Server, dass die Datei verschoben ist?
 
Thema:

html passwort eingabe ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben