html passwort eingabe ?

Dieses Thema html passwort eingabe ? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von mr.html, 7. Dez. 2004.

Thema: html passwort eingabe ? Hallo mit folgenden scrip kann man eine passwort abfrage erstellen , meine frage ist aber wenn die seite nicht...

  1. Hallo

    mit folgenden scrip kann man eine passwort abfrage erstellen , meine frage ist aber wenn die seite nicht existiert wirt eine seite aufgemacht ,, Das Dokument konnte nicht gefunden werden. ,, kann man eigentlich nicht denn fehler abfangen und selbst eine seite erstellen wo alle falschen passwort eingaben dahin geleitet werden ?




    <script type=text/javascript>
    <!--
    /* Copyright (c) 1996 nordsoft */
    function testEncode(form) {
    var dater = new Date();
    Day = dater.getDate();
    dater = null;
    var Ret = encode (form.pwd.value, 12)
    location = Ret + .htm
    }
    function encode (OrigString, CipherVal) {
    Ref=0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyz._~ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
    CipherVal = parseInt(CipherVal)
    var Temp=
    for (Count=0; Count < OrigString.length; Count++) {
    var TempChar = OrigString.substring (Count, Count+1)
    var Conv = cton(TempChar)
    var Cipher=Conv^CipherVal
    Cipher=ntoc(Cipher)
    Temp += Cipher
    }
    return (Temp)
    }
    function cton (Char) {
    return (Ref.indexOf(Char));
    }
    function ntoc (Val) {
    return (Ref.substring(Val, Val+1))
    }
    // -->
    </script>
    </head>
    <body>
    <form name=testform onsubmit=return(false)>
    Paßwort: <input type=password name=pwd value=>
    <input type=button name=button value= OK onclick=testEncode(this.form)>
    </form>
    </body>
    </html>
     
  2. Das geht über die .htaccess Datei, sofern Dein Provider Dir das anbietet.
    Dann würde ich allerdings auch die Passwortabfrage über .htaccess und .htpasswd lösen.
    Benutz mal die Forensuche mit den beiden Begriffen.

    Eddie
     
  3. hi..
    ma eine frage zu der passwortabfrage.
    wie kann ich damit denn z.b einen link versehen, also so dass man den link nur öffnen kann wenn man das pw hat??
    wo muss ich denn da das a href unterbringen?

    Danke!
     
  4. hm danke,, aber ich hatte jetzt eigentlich mehr an den HTML befehl gedacht.
     
  5. HTML hat keine Befehle :mad:

    Du kannst eigene Fehlerseiten definieren, vorausgesetzt dein Hoster lässt dich.
    Schreibe einfach in die .htaccess-Datei im WWW-Stammverzeichnis folgendes:

    ErrorDocument 401 http://www.deineurl.de/error401.htm
    ErrorDocument 403 http://www.deineurl.de/error403.htm
    ErrorDocument 404 http://www.deineurl.de/error404.htm
    ErrorDocument 500 http://www.deineurl.de/error500.htm

    Die Pfade musst du natürlich anpassen, ebenso auch die Dateien erstellen.



    Zu deinem Quellcode:

    Guter Tipp: Versuchs mit der .htaccess da kannst du auch, wenn du dich ein bisschen einliest Benutzergruppen (z.B. .htgroup und .htuser) in einer Datei verwalten und in jeden Ordner den du schützen möchtest nurnoch die .htaccess legen.

    Oder versuchs mal mit einem Datenbankgestützen Zugang (PHP und MySQL zum bleistift).

    Was passiert eigentlich, wenn der Nutzer Javascript blockiert hat?

    Gruß, Pfandleiher
     
  6. Kann mir jemand vielleicht mal die Fehlercodes definieren? Also in Wörter übersetzen. Wär nett.
     
  7. Vielleicht noch ein bisschen ausführlicher? Aber wenn nicht ist auch egal. Danke.
     
  8. Genauer: ftp://ftp.isi.edu/in-notes/rfc2616.txt

    Viel Spass ;)
     
Die Seite wird geladen...

html passwort eingabe ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort in html ? Windows XP Forum 1. März 2008
Passwortgeschützter Bereich mit html Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Dez. 2007
Passwortbereich in HTML einrichten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Juli 2005
TXT-Datei ein HTML einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Juli 2014
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014