HTML Passwortabfrage

  • #1
D

deathend

Guest
Hab ma so ne frage ich kenne mich leicht mit html aus und wollte fragenn wenn ich ein Passwortfeldmache ( <p class=MsoNormal><INPUT TYPE=PASSWORT></p> ) Wie kann ich da einstelen ob es überprüftz ob sich jemand mirt dem passwort schon angemeldet hat!!!!!!


Frage von hier abgetrennt:

 
  • #2
deathend schrieb:
... kenne mich leicht mit html aus ...

Damit kommste nicht weit ;)

HTML kann solch eine Überprüfung nicht realisieren.

Die Hypertext Markup Language (HTML), oft auch kurz als Hypertext bezeichnet, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Darstellung von Inhalten wie Texten, Bildern und Hyperlinks in Dokumenten. HTML-Dokumente sind die Grundlage des World Wide Web und werden von einem Webbrowser dargestellt. Neben den vom Browser angezeigten Inhalten einer Webseite enthält HTML auch Metainformationen (zusätzliche Angaben), die die Intention oder Bedeutung des Textes zusammenfassen oder auch Informationen z. B. über die Sprache oder den Autoren geben. Die Auszeichnungssprache wurde vom World Wide Web Consortium (W3C) bis Version 4.01 weiterentwickelt und soll nun durch XHTML ersetzt werden.
=>

Auf deutsch:
HTML ist Doof ;) HTML kann von sich aus nix selbst machen, es wird nur der reine Output dargestellt der _irgendwo_ zusammengestellt wird (reines HTML-Dokument oder von einem Script z.B. PHP dynamisch generiertes HTML)

Für solch eine Überprüfung musst du schon etwas (oder auch etwas mehr) z.B. PHP-Kenntnisse mitbringen.
Dein Webspace sollte natürlich auch PHP _sprechen_ können :1
 
  • #3
Dazu wollte ich hinzufügen:

Ich kann php ganz und html ein bisschen aber ich weis nicht wie man ein passwortfeld zum überprüfen bringt könntet ihr es netterweise hier nicht posten?????

mfg deathend
 
  • #4
deathend schrieb:
Ich kann php ganz ......

Naja, darüber wollen wir jetz aber nicht diskutieren, oder ??

deathend schrieb:
aber ich weis nicht wie man ein passwortfeld zum überprüfen bringt könntet ihr es netterweise hier nicht posten?????

Code:
if(!$_POST[feldname] || trim($_POST[feldname])== ) {
 echo Kein Passwort eingetragen!;
}

Hat aber nur indirekt mit deiner ersten Frage zu tun ;)

Wo und wie wird denn gespeichert welcher User sich schon eingeloggt hat?


Edit:
Und bitte bleib in diesem Thread, die Sache hat nix mit Browsergames zu tun :coolsmiley:
 
  • #5
Hi,

also zum überprüfen musst du es an ein (möglicherweise) php-skript weitergeben.
<form action=php_skript_zur_überprüfung.php method=POST>
<input type=password id=password>
</form>

Dann kann die php_skript_zur_überprüfung.php seite mit
$password=$_POST['password'];
darauf zugreifen und es vllt so testen
if (!empty(trim($password)) {
password_checken...
}

gruß
 
  • #7
da hab ich nochne frage wie kann ich ein php skript erstellen um da die Passwörter zu speichern?ßßßßßßß
 
  • #9
deathend schrieb:
da hab ich nochne frage wie kann ich ein php skript erstellen um da die Passwörter zu speichern?ßßßßßßß

Du kannst php hast du gesagt?

Und ansonsten folge Conny's Tip -> .htaccess,
wenn du keine vernünftigen Gründe für php-login hast...?

Also überleg mal wegen deinen Passwörtern zum speichern...entweder Dateifunktionen (dann müsste die Datei mit den Passwörtern aber außerhalb deines Webordners liegen) oder Datenbank oder...oder .htaccess eben wenn's kein php sein muss

grieß
 
  • #10
Wie kann ich den eine zeit z.b.( 12 min) einstellen an einer gewissen stelle im internetexplorer(auf meiner homepage), sodass sie zurückläuft? (also einen timer)
 
  • #11
Und was hat das mit der Passwortfrage zu tun?
 
  • #12
Das nennt man Countdown ;) Google danach..
 
  • #13
n00bStYLe schrieb:
Das nennt man Countdown ;) Google danach..

Jo, sei es drumm, trotzdem ergibt das Posting keinen Sinn ;)

deathend schrieb:
einer gewissen stelle im internetexplorer(auf meiner homepage),

Ja wo denn nun mml
 
Thema:

HTML Passwortabfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben