HTML (rechten maus click zu disablen)

  • #1
Y

YANA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
hi
wie der titel ......... ........... ........
wie geht das den?
wie kann ich auf einer html seite den rechten maus click verhindern?.
kann ich dann wenn jemand es versucht eine nachricht
wie z.b (dont try this) dort haben?
 
  • #2
Wirklich verhindern kannst du das nicht, ist alles umgehbar ... Aber für Java unterstüzte Browser kannst du folgenden Code mal probieren:

Code:
<SCRIPT language=JavaScript> 

function click() 

{if (event.button==2) 

{alert('Hier deinen Text reinschreiben')}} 

document.onmousedown=click

</SCRIPT>

Gruss :)
 
  • #3
Hi,

Was ist der unterschied zwischen diesem
Code:
<SCRIPT language=JavaScript> 

function click() 

{if (event.button==2) 

{alert('Hier deinen Text reinschreiben')}} 

document.onmousedown=click

</SCRIPT>

und diesem Code
Code:
<script language=JavaScript>;
<!-- 
function click(evt) { 
if (navigator.appName.indexOf(Microsoft) != -1){ 
if (event.button==2) { 
alert('TEXT'); 
return false 
}; 
}; 
if (navigator.appName.indexOf(Netscape) != -1) { 
if ( evt.which == 3 ) { 
alert('TEXT'); 
return false 
}; 
}; 
}; 
if (navigator.appName.indexOf(Netscape) != -1) { 
document.captureEvents( Event.MOUSEDOWN ) 
}; 
document.onmousedown = click; 
// --> 
</script>
???
 
  • #4
Der letzte Code ist explizieter auf die Browser IE und Netscape abgestimmt ... Aber wie gesagt, funzt alles nur wenn der Benutzer Java hat, sonst bringt das alles nichts ...
 
  • #5
:) 8)
hey
das ist ja schnell danke habe es versucht und es klapt
vielen DANK für die tips ;)
 
  • #6
Mysteria schrieb:
Aber für Java unterstüzte Browser kannst du folgenden Code mal probieren:

Was hat das mit Java zu tun? Das ist JavaScript. Und das hat, bis auf den Namen, überhaupt nicht mit Java zu tun
 
  • #7
Wie der Name schon sagt bassiert Java Script auf Java und wenn dein Browser kein Java hat funzt das ganze natürlich ned!
 
  • #8
Doch. Wenn du Java im Browser deaktivierst, funktioniert JavaScript trotzdem noch
Außerdem nützt es überhaupt nicht die rechte Maustaste zu sperren und nervt nur ziemlich.
 
  • #9
Jup bin auch der Meinung das das nur ne Spielerei ist mit dem sperren, aber wenn das jeamand so haben will ist doch okey, habs uff meiner ersten HP auch, nur so :D
Wenn man Java deaktiviert geht die Sperre ned, probier doch mal ;) oO(Sorry wenn ich wiederspreche, ist aber so )Oo
 
  • #10
Mysteria, da muss ich dir aber leider auch widersprechen. Java und Javascript haben wenig gemein, so wie VB und VB Script.

Wenn du Java im Browser deaktivierst, dann kannst du immer noch JavaScripts ausführen lassen und anders rum.

Nimm Opera, der bietet dir die Möglichkeit beides getrennt von einandern zu deaktiveren (werden andere wohl auch....). Da kannst du es zwar nicht am rechte Maustastesperren testen (das interpretiert erst garnicht -Guter Browser *lob* :D), aber an jedem anderen Script.

Aber ist ja auch egal, oda??

Friede!!!! ::) ::) ;)

Mfg,
Cledith
 
  • #11
Yuhu Cledith,

lol peace :D

ehm ... ich meinte ned, das Java was mit Java Script direkt zu tun hat, das stimmt natürlich ned ... Java Script ist halt eine Scriptsprache die in HTML eingebettet wird ... aber ich hab halt nun kein Java bei mir in den Browsern aktiviert und diese Rechtsklicksperren funzen dann echt ned (habs dann mal so aus der Grundlage von Java zu Java Script abgeleitet) ... nicht mal bei mir selber auf der HP ... das wollte ich nur damit sagen ;)


Gruss :)
 
  • #12
;D
 
Thema:

HTML (rechten maus click zu disablen)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben