html seiten automatisch weiterblättern

Dieses Thema html seiten automatisch weiterblättern im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Peter1989, 15. Dez. 2006.

Thema: html seiten automatisch weiterblättern Ich habe ein ein problem, ich habe eine seite bei der man auf einen link klicken muß um die nächste zu öffnen, kann...

  1. Ich habe ein ein problem, ich habe eine seite bei der man auf einen link klicken muß um die nächste zu öffnen, kann man denn das nicht so einstellen, dass das nach ein paar sekunden automatisch geht ?

    :verschoben1: aus Web-Browser
     
  2. Hi

    Und wo soll die Seite herwisssen, welchen Link Du öffnen möchtest ?

    Oder gibt es auf der ganzen Seite nur einen Link ?

    Mfg Micha
     
  3. Im Browser kannst Du das nicht einstellen, der->Programmierer' bzw. Webmaster der Seite könnte das per Script machen...
     
  4. Die seite ist nicht online die ist für ein schulprojekt, und der link ist intern.
     
  5. Hast Du die Seite denn programmiert bzw. Kontakt zu demjenigen der das war? Wenn ja dann schreib mal->nen Mod an und laß diesen Thread in Webentwicklung verschieben, das trifft dann eher zu.
     
  6. ich habe die seite selber programiert aber was soll ich machen das habe ich gerade nicht verstanden, ich möchte doch nur das eine neue seite utomatisch aufgeht (bzw die alte überblättert) nach etwa 5 sekunden.
     
  7. Das kannst Du mit Javascript machen. Da das dann aber mit dem Browser nicht allzuviel zu tun hat sondern mit der Programmierung der Seite ist es unter Webentwicklung besser aufgehoben, da gucken mehr Leute die von JS einen Plan haben. Deshalb sollst Du einen Mod anschreiben daß er diesen Thread mal dorthin verschiebt.
     
  8. Ich bin jetzt schon soweit, dass er die die seite die ich geöffnet haben will in einem neuen fenster nach 10 sekunden automatisch öffnet, er soll diese aber in dem gleich fenster öffnen, was müßte ich denn da endern ?

    <html>
    <head>
    <title>
    Seite 2
    </title>
    <script type=text/javascript>
    function menue () {
    var aktiv = window.open(menue.html);}
    window.setTimeout(menue(), 10000);
    </script>
    </head>
    <frameset rows=0%,50%,0% border=0>
    <frame src=leer.htm></frame>
    <frame src=cartoon.html></frame>
    <frame src=leer.htm></frame>
    </frameset>
    </html>

    Es gibt noch ein problem, wenn ich die erste seite von der aus die neue automatisch geladen wird nicht schließe, dann erscheint die neu seite (menue.html) alle 10 sekunden neu, kann ich das irgendwie anhalten ?
     
  9. Hallo Peter,
    es geht auch ohne Javascript, lies mal hier:
    http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=weiterleitung
    Viele Grüße - Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

html seiten automatisch weiterblättern - Ähnliche Themen

Forum Datum
ie 8 öffnet keine html Seiten mehr von der Festplatte Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2011
mehrere HTML-Seiten via Batch runterladen Windows XP Forum 17. Juli 2010
RSS-Reader, der auch HTML-Seiten ausliest Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Sep. 2007
suche tool welches html seiten und links sichert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2007
einzelne HTML-Seiten mit vor Robots schützen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Apr. 2006