HTML-Seiten mit Frames

Dieses Thema HTML-Seiten mit Frames im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von PeterMa, 26. Nov. 2003.

Thema: HTML-Seiten mit Frames Hallo erst mal, hier fragt ein neues Mitglied Mit SO 5.0 ließen sich HTML-Seiten mit Frames problemlos erstellen....

  1. Hallo erst mal,
    hier fragt ein neues Mitglied
    Mit SO 5.0 ließen sich HTML-Seiten mit Frames problemlos erstellen.
    Mit SO 6.0 habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden?
    Weiß jemand eine Lösung? - Oder eine sinnvolle Alternative?
    Wenn ja - danke!!!
    Wenn nein - schade -- aber trotzdem danke!
    PeterMa
     
  2. Ola,


    ich glaube mich daran zu erinnern, dass das in 6.0 tatsächlich nicht mehr ging.

    Sicher bin ich aber nicht ....
     
  3. Also, ich habe diesen Beitrag erst jetzt gelesen, komme aber aus dem Staunen nicht mehr heraus! In OpenOffice 1.1.1 sind Frames immer noch als Menüpunkt (Einfügen ...) vorhanden und das funktioniert. Wieso sollte das nicht auch unter SO 7.0 gehen?
     
  4. Ola,

    Hast Du damit schon mal versucht, eine Webseite mit Frames zu erstellen, in der z.B. oben und Links Seitenframes die Steuerelemente aufnehmen und dann im Hauptbereich der Inhalt einer angewählten Seite erscheint?

    Wenn ja, dann lass mich bitte Deine Erfahrungen damit wissen, ich nehme den Beitrag dann gern in das nächste Buch auf. Ich kenne nur wenige, die OO als HTML-Editor verwenden und sammle ERfahrungsberichte gern ....
     
  5. Doch, geht. Frames kann man mit OO erstellen, aber keine Framesets. Schaut euch mal dieses erstlingswerk an. (Bitte keine beurteilung der Seite ;)). Die ist vollständig mit OO1.1.0 erstellt worden.
     
  6. Ola,

    nur klär uns zum Unterschied der Begriffe doch noch ein wenig auf, bitte ;)
    Was geht nun genau und was nicht ....
     
  7. naja, bei SO5.2 wurde unter datei neu ein Frameset aufgerufen, welches im grunde eine HTML-Seite war, die aus mehreren verbundenen Frames bestand, also bspw. links ein Frame für die Links, oben einer für das Logo, und rechts der Hauptframe. Jetzt unter OO wird Datei neu Html aufgerufen, dan werden die Frames einzeln eingefügt und manuell verbunden, also nur etwas mehr aufwand. ;)
     
  8. sol
    sol
    Hi,
    Die Frames der erwähnten Beispiel-Seite sind IFRAME's, keine FRAMESET's, vielleicht ist das der Unterschied zu 5.2

    Aber was anderes: bei mir bleibt der Menupunkt->Frames' inaktiv (OO 1.1.1) und ich finde nicht heraus, woran das liegt. Jemand eine Idee?

    Gruss, Lib
     
  9. ich habe nicht gesagt, das auf der Beispielseite Framesets sind, nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Die Seit ist eine Html-Seite mit einem eingefügten Frame.
     
  10. @sol:
    aus der Hilfe:
     
Die Seite wird geladen...

HTML-Seiten mit Frames - Ähnliche Themen

Forum Datum
mehrere HTML-Seiten via Batch runterladen Windows XP Forum 17. Juli 2010
RSS-Reader, der auch HTML-Seiten ausliest Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Sep. 2007
einzelne HTML-Seiten mit vor Robots schützen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Apr. 2006
Internet Explorer zeigt SHTML-Seiten nicht an - wer hilft? Web-Browser 9. Dez. 2004
Volltextsuche für HTML-Seiten Windows XP Forum 4. Feb. 2003