HTML-Seiten mit Frames

  • #1
P

PeterMa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal,
hier fragt ein neues Mitglied
Mit SO 5.0 ließen sich HTML-Seiten mit Frames problemlos erstellen.
Mit SO 6.0 habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden?
Weiß jemand eine Lösung? - Oder eine sinnvolle Alternative?
Wenn ja - danke!!!
Wenn nein - schade -- aber trotzdem danke!
PeterMa
 
  • #2
Ola,


ich glaube mich daran zu erinnern, dass das in 6.0 tatsächlich nicht mehr ging.

Sicher bin ich aber nicht ....
 
  • #3
Also, ich habe diesen Beitrag erst jetzt gelesen, komme aber aus dem Staunen nicht mehr heraus! In OpenOffice 1.1.1 sind Frames immer noch als Menüpunkt (Einfügen ...) vorhanden und das funktioniert. Wieso sollte das nicht auch unter SO 7.0 gehen?
 
  • #4
Ola,

Hast Du damit schon mal versucht, eine Webseite mit Frames zu erstellen, in der z.B. oben und Links Seitenframes die Steuerelemente aufnehmen und dann im Hauptbereich der Inhalt einer angewählten Seite erscheint?

Wenn ja, dann lass mich bitte Deine Erfahrungen damit wissen, ich nehme den Beitrag dann gern in das nächste Buch auf. Ich kenne nur wenige, die OO als HTML-Editor verwenden und sammle ERfahrungsberichte gern ....
 
  • #5
Doch, geht. Frames kann man mit OO erstellen, aber keine Framesets. Schaut euch mal dieses erstlingswerk an. (Bitte keine beurteilung der Seite ;)). Die ist vollständig mit OO1.1.0 erstellt worden.
 
  • #6
Ola,

nur klär uns zum Unterschied der Begriffe doch noch ein wenig auf, bitte ;)
Was geht nun genau und was nicht ....
 
  • #7
naja, bei SO5.2 wurde unter datei neu ein Frameset aufgerufen, welches im grunde eine HTML-Seite war, die aus mehreren verbundenen Frames bestand, also bspw. links ein Frame für die Links, oben einer für das Logo, und rechts der Hauptframe. Jetzt unter OO wird Datei neu Html aufgerufen, dan werden die Frames einzeln eingefügt und manuell verbunden, also nur etwas mehr aufwand. ;)
 
  • #8
Hi,
Die Frames der erwähnten Beispiel-Seite sind IFRAME's, keine FRAMESET's, vielleicht ist das der Unterschied zu 5.2

Aber was anderes: bei mir bleibt der Menupunkt->Frames' inaktiv (OO 1.1.1) und ich finde nicht heraus, woran das liegt. Jemand eine Idee?

Gruss, Lib
 
  • #9
ich habe nicht gesagt, das auf der Beispielseite Framesets sind, nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Die Seit ist eine Html-Seite mit einem eingefügten Frame.
 
  • #10
@sol:
Aber was anderes: bei mir bleibt der Menupunkt->Frames' inaktiv (OO 1.1.1) und ich finde nicht heraus, woran das liegt. Jemand eine Idee?
aus der Hilfe:
Wenn Sie HTML-Seiten mit freien Frames erstellen möchten, wählen Sie Extras - Optionen - Laden/Speichern - HTML-Kompatibilität und geben dort die Option Microsoft Internet Explorer an.
 
Thema:

HTML-Seiten mit Frames

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben