HTML-Source von Webpage in VB-Textbox anzeigen

Dieses Thema HTML-Source von Webpage in VB-Textbox anzeigen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stefan H., 15. Sep. 2005.

Thema: HTML-Source von Webpage in VB-Textbox anzeigen Also ich habe schon einen Thread mit ähnlicher Thematik eröffnet, doch wer sich mit VB auskennt, weiß dass das was...

  1. Also ich habe schon einen Thread mit ähnlicher Thematik eröffnet, doch wer sich mit VB auskennt, weiß dass das was ich nun möchte im Grundsatz etwas völlig anderes ist.

    Bei dieser Frage ist es mir egal ob das Webbrowser1-Steuerlement benutzt wird, ich möchte lediglich den Quelltext der in das Steuerungsobjekt eingelesenen Seite zusätzlich noch in einer TextBox anzeigen.

    Vieleicht ist das ja realisierbar.

    Hat da jemand eine Ahnung ???

    Das Topic sagt ja eigentlich schon alles.

    Grüße Stefan
     
  2. Hat sich erledigt:

    Code:
    Dim Quelltext As String
    Private Sub Command1_Click()
    WebBrowser1.Navigate2 Text2.Text
    End Sub
    
    Private Sub WebBrowser1_DocumentComplete(ByVal pDisp _
    As Object, URL As Variant)
    On Error Resume Next
    
    
    ' UND DES ISSES:
    Quelltext = WebBrowser1.Document.documentElement.outerHTML
    Text1.Text = Quelltext
    ' JAWOLL !!! =) *freu*
    
    End Sub 
    
    ;D :D
     
Die Seite wird geladen...

HTML-Source von Webpage in VB-Textbox anzeigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
bluescreen-exe. nicht ausführbar - webpages funzen net Viren, Trojaner, Spyware etc. 5. Sep. 2008
suche Htmlcode für:damit auf einer webpage die angaben auf mein email konto zuko Windows XP Forum 20. Nov. 2006
Video Wiedergabe in der Webpage? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Juli 2005
Programm fürs Webpages?? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Juli 2004