html: Tabelle ausrichten trotz Wasserzeichen

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich möchte in meinem html Fenster eine Tabelle zentriert ausrichten. Weiterhin möchte ich ein Wasserzeichen am oberen rechten Eck im Hintergrund haben.
Habe versucht:
- Tabelle ausrichten (align=center) Bild über img einfügen
- Tabelle ausrichten (align=center) Bild über img in eine 2. Tabelle einfügen

jedoch bekomme ich die eigentliche Tabelle nicht in die Mitte. Sie wird immer von dem Wasserzeichen beeinflusst.

Tabelle in einem Layer absolut positionieren (position:ablsolute) möchte ich nicht, da es sonst wegen der verschiedenen Auflösungen Probleme gibt.

Wasserzeichen als body background geht ja auch nicht (Wasserzeichen wird dann ein paar mal dargestellt, kommt auf die Auflösung an)

Jemand ne Idee wie ich dass hinbekommen könnte?

Grüsse
 
  • #3
Ok. Aber so kann ich das Bild aber nicht rechts positionieren, oder?
 
  • #4
Halt stop. Es funktioniert. Habe in der css Datei:

body {
background-image:url(bild.gif);
background-repeat:no-repeat;
background-attachment:fixed;
background-position: right top;

}

eingegeben.

Besten Dank

Grüsse
groovesurfer
 
Thema:

html: Tabelle ausrichten trotz Wasserzeichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben