html: Tabelle ausrichten trotz Wasserzeichen

Dieses Thema html: Tabelle ausrichten trotz Wasserzeichen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von groovesurfer, 19. Apr. 2004.

Thema: html: Tabelle ausrichten trotz Wasserzeichen Hi Leute, ich möchte in meinem html Fenster eine Tabelle zentriert ausrichten. Weiterhin möchte ich ein...

  1. Hi Leute,

    ich möchte in meinem html Fenster eine Tabelle zentriert ausrichten. Weiterhin möchte ich ein Wasserzeichen am oberen rechten Eck im Hintergrund haben.
    Habe versucht:
    - Tabelle ausrichten (align=center) Bild über img einfügen
    - Tabelle ausrichten (align=center) Bild über img in eine 2. Tabelle einfügen

    jedoch bekomme ich die eigentliche Tabelle nicht in die Mitte. Sie wird immer von dem Wasserzeichen beeinflusst.

    Tabelle in einem Layer absolut positionieren (position:ablsolute) möchte ich nicht, da es sonst wegen der verschiedenen Auflösungen Probleme gibt.

    Wasserzeichen als body background geht ja auch nicht (Wasserzeichen wird dann ein paar mal dargestellt, kommt auf die Auflösung an)

    Jemand ne Idee wie ich dass hinbekommen könnte?

    Grüsse
     
  2. Ok. Aber so kann ich das Bild aber nicht rechts positionieren, oder?
     
  3. Halt stop. Es funktioniert. Habe in der css Datei:

    body {
    background-image:url(bild.gif);
    background-repeat:no-repeat;
    background-attachment:fixed;
    background-position: right top;

    }

    eingegeben.

    Besten Dank

    Grüsse
    groovesurfer
     
Die Seite wird geladen...

html: Tabelle ausrichten trotz Wasserzeichen - Ähnliche Themen

Forum Datum
HTML - Image-Hintergrund in Tabellen-Zelle Windows XP Forum 18. Apr. 2008
HTML Tabellenproblem/BB Code direkt anzeigen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Jan. 2006
Wordtabellen in "ordentliches" HTML konvertieren Microsoft Office Suite 28. Dez. 2005
HTML Dokument in Tabellenspalte Windows XP Forum 18. Nov. 2005
[xHTML] input-Felder in Tabellen. Windows XP Forum 14. Sep. 2005