HTML Tabellenproblem/BB Code direkt anzeigen

  • #1
W

Warlock0

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
So, hab ein kleines Problem mit fixierten Tabellen. Bevor wer jetzt zu diskutieren änfängt das das schlechter Stil ist und so, ich brauchs zwingend so für mein Projekt weil ich Pixelgenau fixiert arbeiten muss.

Das Problem ist das bei folgendem Code zwar der äußere Rahme fixiert ist, nicht aber die einzelnen Tabellenelemente, die solltens aber auch sein... :'(

Code:
<table style='table-layout:fixed; overflow:hidden' border='1' width='550' height='410' background='pics/Grids/Grid1.gif'>; 


<tr>
	
    <td style='table-layout:fixed; overflow:hidden' width='180' height='137' 
        name='Cell1' onmousedown='cell1();'>Test</td>
			  
    <td style='table-layout:fixed; overflow:hidden' width='180' height='137' 
       name='Cell2' onmousedown='cell2();'>Test</td>
			  
    <td style='table-layout:fixed; overflow:hidden' width='180' height='137'  
       name='Cell3' onmousedown='cell3();'>Test</td>
</tr>
			
 //usw...

		</table>
 
  • #2
Hab noch ein Problem, und schiebe den Thread hier mal rauf damit auch das erste eventuell noch gelöst werden kann:

Gibts eine Möglichkeit in einem Eingabefeld (mehrzeilig) nicht nur per markierung BB Code hinzuzufügen (hab ich schon), sondern den auch gleich ausgeführt zeigen zu lassen ?(sprich wenn auf Fett geklickt wird das der markierte Text nicht [Fett]Text[/Fett] heißt, sondern der Text direkt Fett angezeigt wird.)
 
  • #3
Das mit der direkten anzeige des formatierten Textes sollte doch über php oder js gelöst werden können ?!?
Dabei müsste man das Textfeld halt nach jeden klicken auf ein formatierungsbutton immer wieder neu laden lassen ?!?

Wie genau das geht weis ich aber auch nicht ;D
 
  • #5
Sieht beides nicht so schlecht aus..aber ich find da nirgends was wo man dne Code bekommt, obwohl beim einen sogar Open Source dabeisteht.

Sollange es Java Script ausführt nehm ich alles ^^

Will jetzt nur nicht für dieses eine Feature mit java, asp etc anfangen.
 
  • #6
Hi

Ich würde den Download Link auf beiden Seiten versuchen, dann bekommst du ein Archiv was die benötigten Dateien enthält.

Gruß, Michael
 
Thema:

HTML Tabellenproblem/BB Code direkt anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben