HTML Textarea ohne Scrollleiste

Dieses Thema HTML Textarea ohne Scrollleiste im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von VoiD, 5. Dez. 2004.

Thema: HTML Textarea ohne Scrollleiste Topic sagt es schon: habe leider auf die schnelle nichts gefunden. Wie kann ich - am besten mit CSS - die...

  1. Topic sagt es schon: habe leider auf die schnelle nichts gefunden. Wie kann ich - am besten mit CSS - die Scrollleiste(n) einer HTML Textarea ausschalten/verschwinden lassen?

    Hoffe auf schnelle Hilfe.

    Danke :)

    VoiDy
     
  2. Manche Leute können und wollen einfach nicht googlen gelle ;)

    Na ja egal.

    Per CSS schaltest du die Scrollbar so aus:
    (mit overflow-x würdest Du den horizontalen Scrollbalken ausblenden und mit overflow-y den vertikalen.)

    Code:
    body { overflow:auto;}
    bei bedarf auch so:

    Code:
     body{ overflow-x: hidden;}
    im Bodytag kriegst du es so weg (vertikal UND horizontal):

    Code:
    <body scroll=no>
    P.S. Zum weiteren Studium bezüglich overflow würde ich dir Selfhtml empfehlen.

    z.B. http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow
     
  3. ich hab gegoogle't aber auf die schnelle - und ich brauchte es wirklich schnell - nichts gefunden.

    :'(

    Werd mir zukünftig das Nachfragen hier ersparen.
     
  4. Hey, so war das nun nicht gemeint, aber ich habe sofort unter den ersten drei Hits was gefunden. Aber egal. Ich helfe gern, und der Verweis auf google ist nicht böse gemeint, ich frage schließlich auch oft wenn ich mit google nicht weiter komme. Wie gesagt, nicht überbewerten die Anspielung.
     
Die Seite wird geladen...

HTML Textarea ohne Scrollleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
TXT-Datei ein HTML einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Juli 2014
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014
HTML Ansicht bei Chrome Web-Browser 15. Apr. 2014
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Just Color Picker -> Farbwähler, Pipette, RGB, HTML, HEX Farbcode-Editor Windows XP Forum 6. Sep. 2013