HTML und CSS formatierung für Text

  • #1
J

JohannLederer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ;),

ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Dreamweaver. Habe in einer Datei folgenden Code um den Text im Layer horizontal sowie vertikal auszurichten.

<div class=mittig id=Layer1 style=position:absolute; width:382px; height:235px; z-index:1; left: 0px; top: 119px; background-color: #FFFFFF; layer-background-color: #FFFFFF; border: 1px none #000000>
Klicken Sie auf unsere <br>Abteilungen damit die Beschreibung <br>sichtbar wird
</div>

für mittig wird eine CSS Datei geladen mit folgenden Inhalt:

.mittig { vertical-align: middle; text-align: center;}


Im Dreamweaver wird alles korrekt angezeigt. Jedoch im IE (6.0) jedoch nicht? Hat jemand eine Idee warum das so ist?
Vielen Dank
lg
Johann
 
  • #2
du machst eine class mittig und schreibst dann in den layer noch einen style rein.
schreib doch die position auch in die class mittig rein.
 
  • #3
das geht leider nciht. die class mittig möchte ich für x verschiedene layer verwenden deren position immer unterschiedlich ist
 
  • #4
dann mach eine neue class mit mit der position drinnen. sonst wirst du es nicht hinbekommen. eine class verwenden und dann noch einen style drinnen funzt nicht.
oder du lässt die class weg und schreibst alles in den style rein.
cu
 
Thema:

HTML und CSS formatierung für Text

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben