HTML und Excel kombinieren

  • #1
K

Kaiser_Sosse

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Ich habe mit Excel eine Matrix-Tabelle erstellt. Diese Tabelle enthält auch Funktionen. Ich würde gerne die Daten dieser Excel-Tabelle in meiner Website integrieren.
Das Ganze soll so funktionieren, dass unter anderem auf der Website zwei Pulldown-Menüs existieren.
Das eine Pulldown-Menü soll die Spaltennamen, das andere Pulldown-Menü soll die Zeilennamen der Excel-Tabelle beinhalten.
Nach der Auswahl über die Pulldown-Menüs soll über ein Button Berechnen das ausgegeben werden, was in der Excel-Tabelle mit Hilfe der Excel-Funktionen berechnet wurde.

Wie kann man denn das bewerkstelligen (evtl. mit Hilfe von JS?)?

Vielen Dank!
KS
 
  • #2
mach doch einfach nen link auf das excel-sheet - das ist am einfachsten.

haken ist: jeder, der es sich anguckt, muss excel drauf haben.

wenn jedoch nur gelesen wird, kann du den excel-viewer zum download anbieten.
 
Thema:

HTML und Excel kombinieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben