html und php

  • #1
B

beer_1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
450
Reaktionspunkte
0
Ort
eichstätt
hi leute

ich möchte etz mit html und php anfangen wie geht das gibt es dazu ein lernprogramm, oder könnt ihr mir helfen wie ich am besten anfange

danke an die antworten im vorraus
 
  • #2
moinsen,

also ich habe html mit unterlagen des herdt verlages gelernt

http://www.herdt.de

Grundlagen der Erstellung von Webseiten
Zusatzwissen zur Gestaltung von Webseiten

Online html lernen find ich persönlich nedd so gut aber viele schwören ja auf das kostenlose selfhtml

http://selfhtml.teamone.de/

Wenn du html kannst fang dann am besten erst mit php an

Gruß

der_Salat
 
  • #3
ok werde mal durchtesten wieso erst html und dan php ist php schwerer
 
  • #4
Hi

Weil dir PHP ohne HTML nichts nutzt :)
Schließlich steuert das ja nur was nun für ein HTML Inhalt auf deiner Seite erscheinen soll grob gesagt.

Gruß, Michael
 
  • #5
also php geht nur mit html und was ist der unterschied
 
  • #6
mit php kannst du dynamische webseiten erzeugen!
du kannst z.b. auf mysql datenbanken zugreifen oder textfiles als ablage nutzen - mit html unmöglich.
php is sozusagen eine erweiterung für html!

//edit:
ich hab mit büchern angefangen!
hier zahlreiche empfehlungen:
http://www.wintotal.de/Buchtipps/Rubrik.php?RID=5
 
  • #7
aber das alles ist soo unfangreich wie kann man das schnell das nötigste lernen
 
  • #8
Och beer, wenn dir das zu umfangreich und von vornerein zuviel ist dann fang erst gar ned damit an ;) Nur das nötigste wird dir nichts bringen, da du auch Hintergrundwissen brauchst ...
Oder geh zu Beepworld wenn du nur ne einfache HP machen willst, da brauchst keine Programmierkentnisse und kannst alles per Drag & Drop machen ...

So Long
 
  • #9
ne ne ich lerne etz schon seit einer woche an dem zeugs und ich werde etz net so einfach aufhören
 
  • #10
beer0 schrieb:
ne ne ich lerne etz schon seit einer woche an dem zeugs und ich werde etz net so einfach aufhören
Und mit was lernste?
Bücher? PDF's?
 
  • #11
ne im internet selfhtml
 
  • #12
Das ist doch schonmal ein guter Anfang...wenn du durch bist und einiges auch praktisch ausprobiert hast, kannst du dich mal anschliessend mit PHP beschäftigen ...
 
  • #13
jo werde ich
 
Thema:

html und php

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben