HTML und Variablen übergeben

  • #1
J

JohannLederer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
;)
Hallo,
ich möchte gern aus x HTML Dateien ein und den selben CGI script aufrufen um ein mail zu versenden.
Ich möchte jedoch nicht für jeden einzelnen empfänger eine eigene html Datei machen die den script dann aufrufen soll....
Beispiel:
Datei1.html: mit einem link wird die Datei2.html aufgerufen welches das forumlar ist für die dateneigabe mail. Als empfängeradresse sollte sein: [email protected]
Datei3.html: ebenfalls mit einem link soll die Datei2.html aufgerufen werden. Hier ist der empfänger aber [email protected]

wie mache ich das am besten damit ich nicht 2 verschieden Dateien (Datei2.html) machen muss?

Vielen Dank
mfg
Johann
 
  • #2
beim senden ein javascript aufrufen welches eine variable mitgibt auf die datei2.html und dort dann mit javascript abfragen um was es sich handelt. dann denn value in das mailto hineinschreiben.
 
  • #3
;)
Hi Chevy,
Danke für die Info. Kannst Du mir vielleicht ein kleines beispiel dazu schicken? Hab ich noch nie gemacht....
DAnke Dir
lg
Johann
 
  • #4
als erstes mal die seite1 wo man auswählen kann welche email als man nehmen will.
Code:
<html>
<head>
       <title>Title here!</title>
</head>
<body>
<a href=datei2.html?herr>herr</a><br>
<a href=datei2.html?frau>frau</a>
</body>
</html>

dann die seite 2 auf die es geschickt wird.
Code:
<html>
<head>
       <title>Title here!</title>
<script>
function ersetzen()
{
variable = self.location.href.split(?);
var mail = document.value=variable[1];
if (mail == herr)
{
    document.forms[0].e_mail.value = [email protected];
}
else
{
    document.forms[0].e_mail.value = [email protected];
}
}
</script>
</head>

<body onload=return ersetzen();>
<form name=formular action=irgendwohin.html method=post>
<input type=text name=e_mail>
<form>
</body>
</html>

du kannst das script auch nach deinen bedürfnissen anpassen.

lg
 
  • #5
;D
danke dir...probier ich gleich
lg
johann
 
  • #6
Und wenn Dein Webhoster PHP unterstuetzt, wuerde ich das Ganze sehr wahrscheinlich mit PHP realisieren. Definitiv weniger Aufwand und kann nicht abgeschaltet werden. Sprich: funktioniert immer.

Falls Interesse ggf. neu anfragen.

Sonnige Gruesse
 
Thema:

HTML und Variablen übergeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben