HTML und Variablen übergeben

Dieses Thema HTML und Variablen übergeben im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von JohannLederer, 6. Nov. 2003.

Thema: HTML und Variablen übergeben ;) Hallo, ich möchte gern aus x HTML Dateien ein und den selben CGI script aufrufen um ein mail zu versenden. Ich...

  1. ;)
    Hallo,
    ich möchte gern aus x HTML Dateien ein und den selben CGI script aufrufen um ein mail zu versenden.
    Ich möchte jedoch nicht für jeden einzelnen empfänger eine eigene html Datei machen die den script dann aufrufen soll....
    Beispiel:
    Datei1.html: mit einem link wird die Datei2.html aufgerufen welches das forumlar ist für die dateneigabe mail. Als empfängeradresse sollte sein: mustermann@firma.com
    Datei3.html: ebenfalls mit einem link soll die Datei2.html aufgerufen werden. Hier ist der empfänger aber frau@firma.com

    wie mache ich das am besten damit ich nicht 2 verschieden Dateien (Datei2.html) machen muss?

    Vielen Dank
    mfg
    Johann
     
  2. beim senden ein javascript aufrufen welches eine variable mitgibt auf die datei2.html und dort dann mit javascript abfragen um was es sich handelt. dann denn value in das mailto hineinschreiben.
     
  3. ;)
    Hi Chevy,
    Danke für die Info. Kannst Du mir vielleicht ein kleines beispiel dazu schicken? Hab ich noch nie gemacht....
    DAnke Dir
    lg
    Johann
     
  4. als erstes mal die seite1 wo man auswählen kann welche email als man nehmen will.
    Code:
    <html>
    <head>
           <title>Title here!</title>
    </head>
    <body>
    <a href=datei2.html?herr>herr</a><br>
    <a href=datei2.html?frau>frau</a>
    </body>
    </html>
    
    dann die seite 2 auf die es geschickt wird.
    Code:
    <html>
    <head>
           <title>Title here!</title>
    <script>
    function ersetzen()
    {
    variable = self.location.href.split(?);
    var mail = document.value=variable[1];
    if (mail == herr)
    {
        document.forms[0].e_mail.value = herr@mail.com;
    }
    else
    {
        document.forms[0].e_mail.value = frau@mail.com;
    }
    }
    </script>
    </head>
    
    <body onload=return ersetzen();>
    <form name=formular action=irgendwohin.html method=post>
    <input type=text name=e_mail>
    <form>
    </body>
    </html>
    
    
    du kannst das script auch nach deinen bedürfnissen anpassen.

    lg
     
  5. ;D
    danke dir...probier ich gleich
    lg
    johann
     
  6. Und wenn Dein Webhoster PHP unterstuetzt, wuerde ich das Ganze sehr wahrscheinlich mit PHP realisieren. Definitiv weniger Aufwand und kann nicht abgeschaltet werden. Sprich: funktioniert immer.

    Falls Interesse ggf. neu anfragen.

    Sonnige Gruesse
     
Die Seite wird geladen...

HTML und Variablen übergeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
HTMl/Java Script/PHP Variablenproblem Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. März 2006
TXT-Datei ein HTML einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Juli 2014
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014
HTML Ansicht bei Chrome Web-Browser 15. Apr. 2014
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013