HTPC: ATI mit HD-Beschleunigung will nicht so wie sie soll

  • #1
D

dextro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dieser AGP Karte - PowerColor Radeon HD 2400 Pro, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP (R61BG-ND3)

Habe so Teil in einen ziemlich schwachen HTPC (Athlon XP 3000+, Nforce 2, 1GB ram) verbaut und wollte natürlich den integrierten HD Videodecoder für die Wiedergabe von HD Material nutzen.
Habe auch wie auf dem HTPC von einem Freund (AMD X2 2,5ghz, HD 4350) Powerdvd 9 Ultra installiert, mit dem ich auf dessen HTPC mit 5-10% CPU last 1080p material schauen kann, aber nicht so auf dem alten 3000+.
Die CPU-Last bei 1080p material ist ständig auf 100% und der Sound asychron - unschaubar. Es schaut ein bissl aus wie Zeitlupe, während der Sound normal läuft.
720p Material funktioniert mit 60-80% noch gerade so.

Eine grundsätzliche Frage wäre ob der decoder der graka gar nicht anspringt (100% auslastung)? oder ob die decodierung zwischen cpu und graka aufgeteilt wird?
oder ist die graka grundsätzlich zu langsam, vor allem wegen den 64er speicherinterface und 256 ram (aber wieso hat sie dann HD im Namen und wirbt mit HD wiedergabe)

Es wurde ein frisch aufgesetztes winxp prof sp3 mit alles updates und neuste Treiberversionen verwendet.
Als Player die neuste mpc-hc mit den cyberlink codecs und dem Haali Media Splitter.

Eigentlich hab ich nach diesem mal aufsetzen alles nach folgender Anleitung gemacht + Power DVD installiert.


Das Problem das ich momentan hab: Wenn ich VMR9 windowed oder renderless auswähle werden mkv's zwar geöffnet und es steht playing da, der Bildschirm bleibt aber schwarz und die Zeit bei 00:00:00. DXVA Mode wäre bei VMR9 renderless AKTIV, aber er spielt es ja nicht ab. Mit VMR7 windowed hängt sich der MediaPlayer auf und mir VMR7 renderless geht es dann abspielen, allerdings mit DXVA Mode INAKTIV :-/

Bei 1080p: Gpu load 12-16%, Fan Speed 20%, Temp 39-41°
Cpu Speed hingegen 100%


Wo liegt also das Problem?!?

Danke!
 
Thema:

HTPC: ATI mit HD-Beschleunigung will nicht so wie sie soll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben