HTPC Tastatur mit hoher Reichweite

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

kennt jamend eine HTPC Tastatur mit hoher Reichweite die es ermöglichen würde das der PC in einem anderen Raum steht? Also keine direkte sichtverbindung besteht, der PC würde aber im Umkreis von nicht mehr als 10 m stehen.

Gruß
 
  • #3
Der Empfang klappt sogar durch Wände?? Denn das müsste er bei mir da der Rechner in in einem anderen Raum steht.
 
  • #4
IMHO nein, aber es gibt IR Systeme, die über das normale Stromnetz funktionieren. Sprich der Empfänger für die FB steht in Raum A und der Sender für das Gerät in Raum B.
Die Firma Onkyo hat so etwas mal für ihre IR Fernbedienungen angeboten.

Eddie
 
  • #5
Ah , guter Hinweis....sonst müsste ich mit eine 15 m Verlängerung ist Wohnzimmer legen und dort den IR Empfänger anschliessen....
 
  • #6
Oder du nimmst eine Bluetooth Tastatur, das sollte auch durch Wände gehen je nach Sendeklasse.

Gruß, Michael
 
  • #7
Hi,

Ford_Fairlane schrieb:
Der Empfang klappt sogar durch Wände??

DAS kann ich dir leider nicht sagen. Mein Kumpel hat etwa 5 Meter Luftlinie zwischen sich und dem IR Empfänger, da funktioniert das ganze ohne Probleme...

Gruß
Sven
 
  • #8
Habe ganz vergessen das ich im Wohnzimmer eine Logitech Harmony FB habe, damit kann ich das ja auch steuern....muss nur das IR Signal ins andere Zimmer bekommen, dazu nehme ich einfach Funkeier, die wandeln das Signal in Funk um und dann wieder in IR...sollte gehen.
Muss das ganze dann noch so einrichten das MC nur auf dem Fernseher läuft und nicht auf dem Monitor....
 
  • #9
Wieso wurde das Thema geschlossen? Weitere Empfehlungen wären willkommen gewesen....komische Art und Weise.
 
  • #10
Da Du posten kannst, wurde es nicht geschlossen.

Eddie
 
  • #11
Hi,

Eddie schrieb:
Da Du posten kannst, wurde es nicht geschlossen.

ne, aber der Haken bei erledigt war drin - wer immer das getan hat. Ich hab' den mal rausgenommen, denn so wie ich das sehe, ist Ford ja noch lange nicht am Ziel ;)

Gruß
Sven
 
  • #12
Alles klar, Danke dir PCDSven.... @Eddie: geschlossen sollte erledigt heissen....
 
  • #13
Hi sorry ich wars, hatte aus deinem letzten Posting geschlossen dass es erledigt ist.

Gruß, Michael
 
  • #14
ah, ok. Aber dann mache ich das, versprochen...!!
 
Thema:

HTPC Tastatur mit hoher Reichweite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben