htqhha.exe und elitexyi32.exe

Dieses Thema htqhha.exe und elitexyi32.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bythom, 21. März 2005.

Thema: htqhha.exe und elitexyi32.exe weiß jemand um was es sich bei diesen beiden Programmen handelt? Beide werden bei mir beim Systemstart unter...

  1. weiß jemand um was es sich bei diesen beiden Programmen handelt? Beide werden bei mir beim Systemstart unter HKLM\Software\Microsoft\Shared Tools\MSconfig\startuppreg\etbrun bzw. dAuouLCGG (kein Schreibfehler) mit gestartet. Über msconfig habe ich beide erstmal deaktiviert und konnte keine Änderung feststellen. Bei google oder im Trojanerboard habe ich nichts gefunden.

    thx im Voraus
     
  2. in dem Reg.Key befinden sich die deaktivierten Autostart-Einträge (msconfig):
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=806

    bei etbrun könnte es sich um Adware EliteBar handeln ???

    pan_fee
     
  3. Danke,

    ist bloß erstaunlich, dass weder AdAware noch Spybot etwas gemeldet haben. :-[ Virenscanner ist auch auf dem aktuellsten Stand