http://127.0.0.1 geht, aber http://localhost nicht!

Dieses Thema http://127.0.0.1 geht, aber http://localhost nicht! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Sietsch, 17. Sep. 2004.

Thema: http://127.0.0.1 geht, aber http://localhost nicht! Moin! Bin mal gespannt, ob mir jmd. helfen kann... Win2000, letztes ServicePack, IE 6.0, Wenn ich Web-Services...

  1. Moin!
    Bin mal gespannt, ob mir jmd. helfen kann...
    Win2000, letztes ServicePack, IE 6.0,

    Wenn ich Web-Services laufen habe (Web-Server, FTP-Server, etc), dann kann ich auf meine lokalen Seiten nur mit Hilfe meiner IP oder der LoopBackIP zugreifen (127.0.0.1 oder 164.27.128.205).
    Es handelt sich um meinen Firmenrechner, der natürlich über einen Proxy ins Netz geht. Versuche ich nun über http://localhost auf meine Services zuzugreifen, bekomme ich von unserem Firmenproxy die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werde konnte. Die Meldung sieht wie folgt aus:
    Wenn ich die Seite test.htm ansprechen möchte, dann geht das mit
    http://127.0.0.1/test.htm
    gebe ich nun http://localhost/test.htm ein, dann sieht die Meldung so aus:

    While trying to retrieve the URL: http://localhost.PROXY.de/test.htm

    The following error was encountered:

    Connection Failed
    The system returned:

    (61) Connection refused
    The remote host or network may be down. Please try the request again.

    Ich habe localhost als Ausnahme bei der Proxykonfiguration eingetragen. Aber das Problem bleibt.
    Nur wenn ich den Proxy komplett ausschalte funktioniert es!

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Danke,
    Sietsch.
     
  2. Trage im IE unter Internetoptionen\Verbindungen\LAN-Einstellungen\Erweitert mal localhost als Ausnahme ein....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Siehe aller erster Eintrag:
    Mark
     
  4. Prüf mal deine HOSTS-Datei - was steht da drin ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Die ist auch korrekt. Habe Sie zur Sicherheit mit der meines anderen PCs verglichen:

    127.0.0.1 localhost

    Sietsch.
     
  6. Reichlich merkwürdig.....
    Hast du administrativen Zugriff auf den DNS-Server bzw. darfst du nslookup darauf ausführen ?!?
    Evtl. ist ja im DNS-Zone ein Eintrag für localhost hinterlegt, der müsste dann raus.
    Oder im WINS-Server, so es denn einen gibt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ja,
    habe admin-zugriff.
    DNS ist richtig (habe ich mit einem anderen Rechner abgeglichen)
    WNS ist auch richtig, habe ich ebenfalls abgeglichen.
    Meinst du eine Neuinstallation der Netzwerkkarte könnte Abhilfe schaffen??
     
  8. Hallo,

    welcher der 3 Einträge für'n Proxy ist Standardmäßig bei dir aktiv

    1. automatische Suche der Einstellungen
    2. automatische Konfigurationsskript verwenden
    3. ProxyServer für LAN verwenden
    - Proxyserver für locale Adressen umgehen

    Gruss Kersten
     
  9. Die Einstellungen sind alle richtig! Hab sie mit meinem zweiten Rechner verglichen...
    trotzdem danke!
     
  10. Was soll eine Neu-Installation der NIC bewirken ?!?
    Du hast aber meine Frage nicht beantwortet: Ist auf dem DNS-Server ein Eintrag localhost vorhanden, ja oder nein und wie hast du das festgestellt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

http://127.0.0.1 geht, aber http://localhost nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016