http download bricht ab

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hallo!

OS: Windows XP Home SP2
Zonealarm
AV-Guard
Spybot
Ad-Aware

seit ca 3 wochen habe ich das problem das http downloads über den IE (tw auch über FF) einfrieren bzw sehr sehr langsam (2kb/s) laufen.

ich habe es bei verschiedenen sites probiert (chip.de, ms-hp usw)

kein download läuft komplett durch, jedes mal friert der download ein.

AV guard zeigt bei einem full-system scan nichts an
spybot und adaware die üblichen (die ich natürlich immer wieder entferne in abständen von 3 tagen)

und trojan remover bringt auch nichts ...

hijackthis zeigt auch keine schädlichen einträge an ...


langsam bin ich echt ratlos ???

ich hab die scan's und tests jeweils im normalen modus und im abgesicherten OHNE NW durchgeführt ..


tw schafft der PC es sogar, beim beziehen einer neuen IP adresse einen Bluescreen zustande zu bringen .... Onboard NW karte defekt?



wäre super wenn jemand noch ein paar tipps für mich hätte ...




gruß

Inside

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
  • #3
einmal im abgesicherten modus ohne NW hochgefahren und virentests durchgeführt


und dann halt paar mal normal und herumprobiert


download manager habe ich keinen bis auf den standard der bei IE 7 und FF dabei is ..


an der NW karte kanns nicht liegen... habe heute meinen virtuellen XP rechner hochgefahren und da funktionieren die downloads einwandfrei.


habe vorhin wieder testweise programm von chip.de gezogen und hatte eine rate von 2,6mbit lol ... (normale raten um die 900k - 1mbit) ;D ???... bei 92 % war dann auch schluss.


hab mir jetzt mal e-scan gezogen und werde das morgen durchlaufen lassen und dann berichten.


gruß inside
 
  • #4
warum beide?
gibt für ff doch ie tab.xpi (wahlweise die browserengine des ie benutzen),
naja und ie view.xpi ( seiten über ff-menüs im ie öffnen)
 
  • #5
Wayne interessiert, wieviele Browser er auf dem System hat? Ich habe gleich drei, und? ::)
Mal im Ernst, ist ja schön, dass es so ein Plugin für FF gibt, aber für den Thread an sich völlig irrelevant. :)

@Inside: Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, habe so etwas noch nicht erlebt.
 
  • #6
Inside schrieb:
AV guard zeigt bei einem full-system scan nichts an
spybot und adaware die üblichen (die ich natürlich immer wieder entferne in abständen von 3 tagen)

was sind denn die üblichen ? ::)
 
  • #7
die üblichen bei mir


ad-aware
spybot
hijackthis
regmonitor (überwacht registry einträge)


das seltsame is

bei FF laufen ganz selten die downloads (egal welche größe) durch

bei IE nie

wenn ich jedoch ein vpc image hochfahre wo ebenfalls ein xp os installiert is und direkt auf die nw karte gebunden is, und dort einen download starte -> einwandfrei, läuft mit voller bandbreite durch!

http downloads funktionieren also nur am host nicht

weder mit IE noch mit FF (1-2 mal is er durchgelaufen) oder mit irgend einem download manager ..

heute abend werde ich mal probieren ob es mit ftp downloads geht

tw bietet chip de ja auch bittorrent downloads an -> laufen auch einwandfrei durch

habe schon stunden lang gegooglet -> die, die dieses problem auch haben haben/hatte trojaner.

ich hab auch schon ein paar trojan scanner /remover drüber laufen lassen (sowohl im normalen modus als auch abgesichert mit und ohne NW) -> nichts ...

langsam bin ich mit meinem latein echt am ende ???
 
  • #8
die üblichen (die ich natürlich immer wieder entferne in abständen von 3 tagen)
Was entfernst Du alle 3 Tage ? .. deine Scanner ?

..das spricht doch alles dafür, das dein Windows eine Seuche hat... .
 
  • #9
ach so war das gemeint! ;-)


die üblichen einträge, die ich jetzt leider nicht auswendig weiss!


leichte spyware einträge die man so beim surfen aufschnappt.

die einträge waren seit anfang an da (seit ich spybot und co das erste mal drüber laufen hab lassen, wie ich den pc gekauft hatte und danach das erste mal die sachen laufen habe lassen)

die downloads haben aber mit den kleinen mitessern problemlos funktioniert.

die probleme haben eigenltich erst angefangen wie ich Ram-aufgerüstet habe und auf itunes 7 upgeradet habe ... :S
 
Thema:

http download bricht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben