HTTP funktioniert nicht bei Router

Dieses Thema HTTP funktioniert nicht bei Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Diwi84, 23. Nov. 2005.

Thema: HTTP funktioniert nicht bei Router Hallo, habe folgendes Problem: Bei einem Rechner mit Windows 2000, der über Kabel-LAN an einem Router Sinus 1054...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Bei einem Rechner mit Windows 2000, der über Kabel-LAN an einem Router Sinus 1054 DSL hängt, funktioniert seit Kurzem HTTP nicht mehr. Die Verbindung zum ISP GMX steht, auch eMail funktioniert einwandfrei, man kann den Router anpingen, der Aufruf des Konfigurationsprogramms über http://192.168.2.1 funktioniert jedoch nicht, ebenso kann man keine Internetseite abrufen, weder über IE, Mozilla noch über Opera.

    Das Standardgateway wird automatisch gesucht und ist (nachgeprüft) auch 192.168.2.1
    Bei den Einstellungen der LAN-Verbindung ist auch kein Proxyserver angegeben.
    Die Sache mit Keine Verbindung wählen ist auch eingestellt.

    Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. :)

    [blue]verschoben aus Sonstiges rund ums Internet[/blue]
     
  2. Was wird denn bei ipconfig /all angezeigt? IP bekommst Du über DHCP!?
     
  3. DHCP ist aktiv, der DHCP-Server ist - wie das Standardgateway - 192.168.2.1, müsste also ok sein...
    Die momentane IP ist 192.168.2.100

    Nebenbei:
    Neben Primäres DNS-Suffix steht nichts, neben DNS-Suffix-Suchliste und für die LAN-Verbindung neben Verbindungsspezifisches DNS-Suffix steht der Name des Computers.
     
  4. Was steht denn in Deiner hosts Datei? Hast Du eine Firewall aktiv, falls ja deaktiviere diese mal obs dann funktioniert.
     
  5. Inhalt der Hosts-Datei:

    # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a->#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

    127.0.0.1 localhost


    Firewall ist deaktiviert, geht trotzdem nicht...
     
  6. Schmeiss mal unter DNS den Namen Deines PCs raus und trag die IP des Routers ein. Bekommst Du über die cmd wenn Du z.B. ping heise.de wählst eine Antwort?
     
  7. Also das Pingen klappte (60-70 ms)...aber wie kann man das DNS-Suffix rausschmeißen? Habe mal bei den Netzwerkeinstellungen 192.168.2.1 als bevorzugten DNS-Server angegeben (der PC-Name stand dann aber nach wie vor drin), brachte aber auch nichts...
     
  8. Was passiert wenn Du im IE http://193.99.144.80 eingibst, bekommst Du eine seite angezeigt, bzw. welche Meldung bringt der IE? Die Verbindung sollte ja eigentlich stehen.
     
  9. Er liefert die Fehlermeldung Die Seite kann nicht angezeigt werden - wie auch bei 192.168.2.1... :(
     
  10. Puhh, wenn Du unter TCP/IP --> Erweitert --> DNS gehst, kannst Du hier nicht Deinen PC mit Entfernen rausschmeissen oder steht der dort gar nicht?

    Ich vermute ja schon, das Dein Problem nicht von der Verbindung kommt, weil die Verbindung ist ja eigentlich da. Was steht denn im Explorer unter --> Extras --> Orderoptionen --> Dateitypen bei HTM bzw. HTML?
     
Die Seite wird geladen...

HTTP funktioniert nicht bei Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Weiterleitung von http --> https funktioniert nicht Windows XP Forum 27. Apr. 2012
IE 7+https funktioniert nicht Web-Browser 29. Dez. 2006
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Fehler beim öffnen von https-Seiten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Mai 2015
druckwarteschlange abhängigkeiten http fehlt windows 7 Windows 7 Forum 29. Aug. 2014