HTTP PROXY REPORT

Dieses Thema HTTP PROXY REPORT im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hudson, 14. Apr. 2005.

Thema: HTTP PROXY REPORT Hallo, ich habe folgendes Problem: ich kann, nur wenn ich über W-Lan ins Inet gehe, keine Http seiten mehr aufrufen...

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem:

    ich kann, nur wenn ich über W-Lan ins Inet gehe, keine Http seiten mehr aufrufen (bei meiner anderen Zugangsart ISDN ist alles o.k.)
    d.h. der Explorer meckert immer dass der Host 0.0.0.1 unreacheable ist!

    wenn ich ipconfig /all eingebe erscheint, dass mir ein Verbindungsspezifisches DNS Suffix angehängt wird: uni-erlangen.de mit der Beschreibung: Teredo Tunneling Pseudo Interface.

    Was ist das?

    wie kann ich dieses Suffix ändern/löschen?

    ich habe XP Pro und bekomms net hin
    Helft mir bitte, Danke
     
  2. Du hast auf deiner WLAN-Verbindung das IPv6-Protokoll installiert - de-installiere es, dann sollte alles wieder laufen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,
    nein leider lösst dies das Problem nicht. IP6 war schon deaktiviert!!!!
    Aufgrund der IP dachte auch ich, dies könnte das Problem sein, aber leider doch nicht!
    Ich poste mal hier mein (halbes) ipconfig /all

    ____

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: uni-erlangen.de
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8180 Wireless LAN (Mini-) PCI NIC

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-72-40-F1-E2
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.109
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.4
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.4
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 131.188.3.72
    131.188.3.73
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 18. April 2005 16:47:25
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. April 2005 16:47:25 Netzwerkverbindung:

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
    DHCP aktiviert. . . . . . . .. . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5445:5245:444f%5
    Standardgateway . . . . . . . :
    NetBIOS über TCP/IP . . . : Deaktiviert

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5445:5245:444f%5
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    _____

    Habe ich vielleicht irgendeine Kleinigkeit übersehen?

    Was kann ich noch tun?
    Schon mal bei jemandem ein ähnliches Problem aufgetreten?
    bitte helft mir weiter!!!
    kann doch sonst kein Inet benutzen...

    Vielen Dank
     
  4. Also wenn das kein IPv6 ist, verputz ich einen Besen ;)

    Schau mal eben nochmal genau in den Eigenschaften der jeweiligen Netzwerkverbindungen nach, notfalls die Netzwerkverbindung reparieren lassen.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Nicht De-Aktivieren, De-Installieren....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. START-AUSFÜHREN-CMD (Enter drücken)
    --> netsh interface ipv6 uninstall

    Gruß
    Sven

    EDIT: ich vergas - das funktioniert nur mit SP2 ;)
     
  7. Vielen Dank

    ich hatte nur den Haken von IP6 entfernt!

    Jetzt funktionierts
    :)
     
  8. Hallo,
    ich musste bei meinem W-Lan zugang IPv6 deinstallieren.

    Stimmt es, dass ich damit meine Sicherheit für den Zugang entfernt habe?

    Wenn ja, wie kann ich sie wieder herstellen, ohne Ip6 wieder zu installieren?

    Danke
     
  9. Nein, IPv6 ist nur die Weiterentwicklung des momentan noch aktuellen IPv4-Protokolls - beide haben mit der Sicherheit deines (W-)LANs überhaupt nichts zu tun.
    Wie kommst du darauf ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Naja

    ich dachte dass die IP6 direkt mit meiner Firewall zusammenhängt und wenn ich das eine ausschalte, ich das andere öffne...

    mir ist schon klar, warum IP6 entwickelt wurde, doch ich habe auch mal gelesen, dass die IP eine gewisse Sicherheit für den Rechner darstellt, deswegen habe ich mir da eben gedanken gemacht...

    Aber dann hat mich eben mein Halb Wissen in die Irre geführt

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

HTTP PROXY REPORT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche professionellen HTTP- sowie SMTP-Proxy Windows XP Forum 8. Juli 2009
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Fehler beim öffnen von https-Seiten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Mai 2015
druckwarteschlange abhängigkeiten http fehlt windows 7 Windows 7 Forum 29. Aug. 2014
Seitenaufruf (https) dauert lange, wenn Rootzertifikate importiert wurden. Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2011