HTTP PROXY REPORT

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich kann, nur wenn ich über W-Lan ins Inet gehe, keine Http seiten mehr aufrufen (bei meiner anderen Zugangsart ISDN ist alles o.k.)
d.h. der Explorer meckert immer dass der Host 0.0.0.1 unreacheable ist!

wenn ich ipconfig /all eingebe erscheint, dass mir ein Verbindungsspezifisches DNS Suffix angehängt wird: uni-erlangen.de mit der Beschreibung: Teredo Tunneling Pseudo Interface.

Was ist das?

wie kann ich dieses Suffix ändern/löschen?

ich habe XP Pro und bekomms net hin
Helft mir bitte, Danke
 
  • #2
...Teredo Tunneling Pseudo Interface....
Du hast auf deiner WLAN-Verbindung das IPv6-Protokoll installiert - de-installiere es, dann sollte alles wieder laufen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,
nein leider lösst dies das Problem nicht. IP6 war schon deaktiviert!!!!
Aufgrund der IP dachte auch ich, dies könnte das Problem sein, aber leider doch nicht!
Ich poste mal hier mein (halbes) ipconfig /all

____

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: uni-erlangen.de
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8180 Wireless LAN (Mini-) PCI NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-72-40-F1-E2
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.109
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.4
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.4
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 131.188.3.72
131.188.3.73
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 18. April 2005 16:47:25
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. April 2005 16:47:25 Netzwerkverbindung:

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
DHCP aktiviert. . . . . . . .. . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5445:5245:444f%5
Standardgateway . . . . . . . :
NetBIOS über TCP/IP . . . : Deaktiviert

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5445:5245:444f%5
Standardgateway . . . . . . . . . :
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

_____

Habe ich vielleicht irgendeine Kleinigkeit übersehen?

Was kann ich noch tun?
Schon mal bei jemandem ein ähnliches Problem aufgetreten?
bitte helft mir weiter!!!
kann doch sonst kein Inet benutzen...

Vielen Dank
 
  • #4
Hudson schrieb:
IP6 war schon deaktiviert!!!!
...
        IP-Adresse. . . . . . . . . . .   . : fe80::5445:5245:444f%5

Also wenn das kein IPv6 ist, verputz ich einen Besen ;)

Schau mal eben nochmal genau in den Eigenschaften der jeweiligen Netzwerkverbindungen nach, notfalls die Netzwerkverbindung reparieren lassen.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Nicht De-Aktivieren, De-Installieren....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
PCDJoshua schrieb:
Nicht De-Aktivieren, De-Installieren....

START-AUSFÜHREN-CMD (Enter drücken)
--> netsh interface ipv6 uninstall

Gruß
Sven

EDIT: ich vergas - das funktioniert nur mit SP2 ;)
 
  • #7
Vielen Dank

ich hatte nur den Haken von IP6 entfernt!

Jetzt funktionierts
:)
 
  • #8
Hallo,
ich musste bei meinem W-Lan zugang IPv6 deinstallieren.

Stimmt es, dass ich damit meine Sicherheit für den Zugang entfernt habe?

Wenn ja, wie kann ich sie wieder herstellen, ohne Ip6 wieder zu installieren?

Danke
 
  • #9
Hudson schrieb:
Stimmt es, dass ich damit meine Sicherheit für den Zugang entfernt habe?
Nein, IPv6 ist nur die Weiterentwicklung des momentan noch aktuellen IPv4-Protokolls - beide haben mit der Sicherheit deines (W-)LANs überhaupt nichts zu tun.
Wie kommst du darauf ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Naja

ich dachte dass die IP6 direkt mit meiner Firewall zusammenhängt und wenn ich das eine ausschalte, ich das andere öffne...

mir ist schon klar, warum IP6 entwickelt wurde, doch ich habe auch mal gelesen, dass die IP eine gewisse Sicherheit für den Rechner darstellt, deswegen habe ich mir da eben gedanken gemacht...

Aber dann hat mich eben mein Halb Wissen in die Irre geführt

Danke
 
  • #11
Hier
wo ich des gelesen habe:

Zusammenfassung
===============

In Windows 2000 und Windows Server 2003 gibt es die Möglichkeit, IP-Paketfilter für Protokollnummern zu definieren. IP-Paketfilter werden in der Regel verwendet, um den ein- und ausgehenden Verkehr für einzelne Schnittstellen zu beschränken.


Weitere Informationen
=====================

Protokollnummern werden bei der Konfiguration von Firewalls, Routern und Proxyservern eingesetzt. In der Internet Protocol-Version 4 (IPv4, Request for Comments [RFC] 791I) finden Sie die Protokollnummer im Feld Protocol (Protokoll) eines IP-Headers.

Im folgenden Abschnitt sehen Sie eine Liste der zurzeit zugewiesenen IP-Protokollnummern. Weitere Informationen zu diesem Thema (einschließlich weiterer Informationsquellen) finden Sie auf folgender IANA-Website (IANA = Internet Assigned Numbers Authority):

http://www.iana.org: IANA-Website

Hinweis: Die Informationen in diesem Artikel können jederzeit geändert werden und sollen Ihnen auschließlich als Referenz bei der Durchführung administrativer Aufgaben dienen, wie zum Beispiel der IP-Protokollfilterung in Windows 2000 und Windows Server 2003.

Zugewiesene Internet-Protokollnummern
-------------------------------------
 
  • #12
Der teredo Tunneladapter wird bei IPv6 aktiviert
 
Thema:

HTTP PROXY REPORT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben