http://se515

  • #1
L

Lykurg

Guest
Grüß Gott,

wenn ich den im Betreff genannten Befehl in einem Browser eingebe, komme ich in die Administration meine Wlan-Routers Gigaset515.

Klappt auch so weit alles.

Mich würde nun mal interessieren, wo das genau geregelt ist, daß ich auf meinen WLAN-Router komme und nicht in's Internet.

Ist das vielleicht bei den Internetoptionen
Sicherheit->lokales Intranet und dort be9i Einstellungen, oder wo?

Danke im voraus
 
  • #2
Nein, das hat schlicht etwas mit Namensauflösung zu tun - jede TCP/IP-basierte Anwendung arbeitet ausschliesslich mit IP-Adressen, d.h. jede Anfrage nach <name> muss vor dem Verbindungsaufbau in eine IP-Adresse aufgelöst werden.
In deinem Fall wird das wohl so gelöst sein, das dein Rechner als prim. DNS-Server den Router eingetragen hat und dieser bei der Frage nach Welche IP hat der Host se515 ? (nichts anderes stellt deine Eingabe dar) entsprechend mit seiner eigenen IP-Adresse antwortet und die Verbindung herstellt.

Alternativ könnte es auch sein, das die HOSTS-Datei auf deinem Rechner entsprechend abgeändert wurde.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

http://se515

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben