http://se515

Dieses Thema http://se515 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lykurg, 28. Mai 2005.

Thema: http://se515 Grüß Gott, wenn ich den im Betreff genannten Befehl in einem Browser eingebe, komme ich in die Administration meine...

  1. Grüß Gott,

    wenn ich den im Betreff genannten Befehl in einem Browser eingebe, komme ich in die Administration meine Wlan-Routers Gigaset515.

    Klappt auch so weit alles.

    Mich würde nun mal interessieren, wo das genau geregelt ist, daß ich auf meinen WLAN-Router komme und nicht in's Internet.

    Ist das vielleicht bei den Internetoptionen
    Sicherheit->lokales Intranet und dort be9i Einstellungen, oder wo?

    Danke im voraus
     
  2. Nein, das hat schlicht etwas mit Namensauflösung zu tun - jede TCP/IP-basierte Anwendung arbeitet ausschliesslich mit IP-Adressen, d.h. jede Anfrage nach <name> muss vor dem Verbindungsaufbau in eine IP-Adresse aufgelöst werden.
    In deinem Fall wird das wohl so gelöst sein, das dein Rechner als prim. DNS-Server den Router eingetragen hat und dieser bei der Frage nach Welche IP hat der Host se515 ? (nichts anderes stellt deine Eingabe dar) entsprechend mit seiner eigenen IP-Adresse antwortet und die Verbindung herstellt.

    Alternativ könnte es auch sein, das die HOSTS-Datei auf deinem Rechner entsprechend abgeändert wurde.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. danke + salve