HTTP-Server und Freigaben

Dieses Thema HTTP-Server und Freigaben im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von DH_Insane, 18. März 2005.

Thema: HTTP-Server und Freigaben Hi Ich hätte da mal ne mehr oder weniger wichtige Frage: Ist es möglich, auf einem Server einen HTTP-Server laufen...

  1. Hi

    Ich hätte da mal ne mehr oder weniger wichtige Frage: Ist es möglich, auf einem Server einen HTTP-Server laufen zu lassen UND einen zweiten, der nur fürs Intranet erreichbar ist?

    Außerdem: Kann ich z.b. meine Freigaben am Server in einem HTML-Dokument verlinken?
     
  2. Die Erreichbarkeit ist abhängig von DNS-Zonen - wenn intranet.domain.tld im Internet nicht aufgelöst werden kann, sind auch keine Zugriffe möglich.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi

    Soll heißen meine Domain, sofern vorhanden, muss im Internet aufgelöst werden?

    Vllt. habe ich meine Frage falsch formuliert:

    Ich habe SimpleServerWWW auf Port 80 laufen, mit einer Website.

    Nun will ich über ein zweites HTTP-Prog eine Website entwerfen, die NUR im Intranet erreichbar ist, Port ist dann ja egal.

    Geht das??
     
  4. Schon mal den IIS probiert ???

    Musst ihn halt so konfigurieren, dass er auf z.B. Port 8080 o.ä lauscht !!

    Bei mir gehts jedenfalls Problemlos:

    => Apache Port 80
    => IIS Port 8080

    gruss conny
     
  5. Hi

    Danke hat geklappt :D
     
Die Seite wird geladen...

HTTP-Server und Freigaben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Port 80, HTTP-Server für TCP Windows XP Forum 9. Feb. 2007
Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren Windows Server-Systeme 19. Nov. 2014
2008R2 Foundation von NW-Freigaben auf AD umstellen Windows Server-Systeme 1. Aug. 2014
Mit Android auf Freigaben zugreifen Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Netzwerkfreigaben zurücknehmen unter Windows 7 Home Windows XP Forum 3. März 2011