http://www.hotoffers.info/??

  • #21
:D :D :D :D :D :D :D

Hallo;

wie alle meinen obigen Hilfeanfragen antikkonvolut entnehmen könnt, habe auch ich alles Mögliche/Unmögliche versucht und hierbei in Summe 10 Stunden verbraten. Was einem da alles empfohlen wird, .... und am Ende doch nicht funktioniert hat, war zum Heulen !!!

Meine Lösung (... ich bin dieses Ding los!):

Ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert, danach den Rechner runtergefahren, im abgesicherten Modus hoch gefahren und den nachfolgenden Eintrag mit der HiJackerprüfung gefixt:


R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =

und mich mit Erfolg getraut, unter Zuhilfenahme des HiJackertools (weiter Funktionen ... oder so ähnlich) die nachfolgende Datei mit dem nächsten Reboot löschen zu lassen:

systr.dll  (... müsst ihr suchen, die ist irgendwo unter C/windows/system oder so ähnlich schreib- und löschgeschützt gespeichert)

Danach reboot im Normalmodus und die Sache war zu meiner freudigen Überraschung erledigt.

Danach nicht vergessen, die Systemwiederherstellung zu aktivieren.

::) und danach nur Kopfschütteln, wie einfach das am Schluss war, ... und mit was für Tools und Ratschlägen man sich stundenlang beschäftigt hat.


;D Viel Erfolg ! ;D

antikkonvolut 
 
  • #22
Nabend, hatte bis vor 10sec das gleiche Problem.

Bins jetzt endlich los.
Bei mir musste ich ne die datei param32.dll
aus meinem system32 ordner löschen. Um sicher zu gehen schaut am besten auf das Erstellungsdatum bzw. -zeit der dateien. Bei mir hatte sich der virus mit etlichen Pornoicons z.B. um 17.44Uhr eingenistet ....Dann nach der ****.dll datei suchen die natürlich zur genau gleichen Zeit erstellt wurde etc.

Hab die datei mit hijackthis gelöscht ( Misc Tools selection > delete a file on reboot > den pfad angeben > löschen> dann den PC neustarten und fertig :))

greetz gizzy
 
  • #23
wie kann ich etwas löschen wenn es schreib und lösch geschützt ist?
 
  • #24
::) Hallo babii; ::)

das steht doch bereits bei gizzy und mir!

mit hijackthis gelöscht ( Misc Tools selection > delete a file on reboot > den pfad angeben > löschen> dann den PC neustarten und fertig )

Gruß
antikkonvolut
 
  • #25
Also bei mir lies sich die datei auch nicht löschen, ich probierte es sogar über Dos und dann mit dem Edit befehl. lies sich nichts löschen.  :mad:

Aber dann der Clou

1.Die Datei umbenennen (das geht)

2.Den Computer neu starten, dann wird dieser rote Punkt mit weissem Kreutz nicht mehr erscheinen.

3.Die umbenannte Datei suchen und sie lässt sich einfach löschen.


So einfach kann das manchmal sein.  :)

[blue]Der Dateiname wurde gelöscht, deine Kraftausdrücke sind immer noch nicht erwünscht, wurde aber jetzt schon mehrfach angemahnt. All zu oft ermahnen wir jetzt nicht mehr ;)[/blue]
 
  • #26
Wenn Ihr mal auf die Uhrzeit der Beiträge geschaut hättet, dann hättet ihr gesehen, dass ich diesen schon vorher geschrieben hatte.  ;)

Wenn ich diese Datei nunmal so genannt habe, dann habe ich so genannt  ;)


Keep Cool

Vincent
 
  • #27
Die Uhrzeit interessiert nicht. Es interessiert, wann uns das auffällt und wir uns genötigt sehen einzugreifen.
Und das keep cool gebe ich in Bezug auf die Ermahnungen mal zurück. :)
 
Thema:

http://www.hotoffers.info/??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben