http://www.music-boom.com/en/sign-up.html legal ?

Dieses Thema http://www.music-boom.com/en/sign-up.html legal ? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von bergfranke, 12. Dez. 2011.

Thema: http://www.music-boom.com/en/sign-up.html legal ? Habe zu wenig Ahnung. Habe ein Volkslied in MP3 gesucht und bin auf obige Site gestoßen. Ist die nun legal oder ?...

  1. Habe zu wenig Ahnung. Habe ein Volkslied in MP3 gesucht und bin auf obige Site gestoßen. Ist die nun legal oder ?
    gruss bergfranke
     
  2. Die Seite ist meines Wissens nach legal.
    Ob dies auch auf alle Inhalte zutrifft, lässt sich nie wirklich sagen; generell sollen dort jedoch nur rechtlich vertretbare Inhalte angeboten werden...

    Die Bewertung bei WOT jedoch ist keineswegs gut. Die Seite Music-Boom wird dot als nicht vertrauenswürdig, als Scam bezeichnet. Scam ist englisch und heißt Betrug.

    Was zum Geier ist WOT?

    Nur kurz zur Erklärung: WOT - eine Kurzform für Web of Trust (deutsch: Netz des Vertrauens) - ist ein PlugIn für Firefox und Internet Explorer. Es fügt ein Ring-Symbol in die grafische Oberfläche des Browsers hinzu, an dessen Farbe man erkennen kann, ob die Seite anhand Bewertungen der WOT-User als vertrauensvoll einzuschätzen ist. Der Ring färbt sich in fünf Stufen - je nach vertrauenswürdigkeit der Seite - von tiefgrün (so wie bei WinTotal) bis hin zu einem tiefen rot (Beispiele hierfür nenne ich aus verständlichen Gründen nicht).
    Die jeweils einzelnen Farben sind: tief rot, orange, gelb, hellgrün, tief grün.
    Zusätzlich werden die Seiten in vier Kategorien mit Prozentpunkten bewertet, die sich analog zur bereits erklärten Farbe verhalten. 100% steht hier für vertrauenswürdig (tief grün), 0% für absolut nicht vertrauenswürdig und dringendst zu vermeiden (tief rot).
    Die bewerteten Kategorien sind Vertrauenswürdigkeit, Händlerzuverlässigkeit, Datenschutz und Jugendschutz.
    Music-Boom ist hellgrün und hat einen hellgrünen Ring.
    Die einzelnen Kategorien sind derzeit mit Vertrauenswürdigkeit = 71%, Händlerzuverlässigkeit = 65%, Datenschutz = 64% und Jugendschutz = 76% bewertet.

    Hier mal WinTotal zum Vergleich:
    Vertrauenswürdigkeit = 93%, Händlerzuverlässigkeit = 94%, Datenschutz = 93% und Jugendschutz = 94%.
    Meiner persönlichen Meinung nach eine etwas zu geringschätzige Bewertung - aber man weiß eben nie, wer warum wie bewertet...

    Insgesamt sind bei der Bewertung zu Music-Boom vier Kommentare vorhanden - nicht wirklich viel. Die Kommentatoren schreiben über enormen Spam sowie über ein sehr finanzorientiertes Verhalten der Seitenbetreiber. Auf gut Deutsch: wenn man den vier Leuten vertrauen darf, sind die Betreiber der Seite anscheinend nur hinter dem Geld der Leute her.
    Einen direkten Betrugsfall hat keiner der Kommentatoren geschildert, soweit ich das richtig verstanden habe - die Comments sind auf englisch.

    Als letztes noch: bei WOT darf jeder bewerten. Die User sind angehalten, sachlich zu bewerten - doch eine Unmenge an Rache-Bewertungen sowie diverse Diffamierungen hat mich persönlich irgendwann dazu bewogen, auf dieses PlugIn zu verzichten. Deutlicher gesagt: für sehr unerfahrene User sicher eine nette Richtlinie; aber für erfahrenere User vermutlich zu wenig sachlich.

    Wenn Du wirklich nur ein einziges Lied brauchst, würde ich Dir empfehlen: leg Dir eine spezielle, kostenlose eMail-Adresse an, die nur für solche Zwecke gedacht ist. Wenn die zugespamt wird, kann es Dir egal sein, solange Du Deine Ware erhältst bzw nicht um Dein Geld betrogen wirst.
     
  3. Schönen Dank für die Antwort. Bei Anmeldungen und noch auf Englisch bin ich schon vorsichtig. Daher auch die Frage hier. Habe das Lied mittlerweile woanders gefunden. Daher ist das Thema für mich erledigt.
    gruss bergfranke
     
Die Seite wird geladen...

http://www.music-boom.com/en/sign-up.html legal ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 als Gastsystem in virtueller Maschine legal aktivierbar? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Windows 7 ohne Lizensaufkleber legal? Windows 7 Forum 8. Okt. 2014
Windows 7 Home Premium Testversion legal wieder lizenzieren????? Windows 7 Forum 20. Apr. 2011
Illegale Windows 7 Tricks Windows 7 Forum 26. März 2010
Update gegen illegale Windows-7-Aktivierung Windows 7 Forum 12. Feb. 2010