Huilfe !!!! Win 98 startet nicht

Dieses Thema Huilfe !!!! Win 98 startet nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ANNA(), 13. Dez. 2005.

Thema: Huilfe !!!! Win 98 startet nicht Hi Mein Computer startet nicht mehr.Wenn ich es versuche kommt nach dem win 98 Bild eine Seite auf der irgend etwas...

  1. Hi
    Mein Computer startet nicht mehr.Wenn ich es versuche kommt nach dem win 98 Bild eine Seite auf der irgend etwas mit normaler Modus und abgesicherter Modus steht . wenn ich irgendeins von denen anklicke kommt eine schwarze Seite und der Computer geht aus!!

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :( :(
     
  2. Auf dieser Seite müsste auch noch die Möglichkeit bestehen zum MS-Dos-Prompt hochzufahren. Macht der PC das noch ? Wenn nicht, benötigst Du eine W98-Startdiskette. Auf dieser Diskette muessen mindestens sein: command.com, io.sys, msdos.sys, sys.com und fdisk.exe. Io.sys und msdos.sys sind normalerweise versteckt. Dann starte von dieser Diskette und gib ein: sys a: c:, nimm die Diskette raus und probiere einen Neustart. Falls das nicht hilft, kann auch der MasterBootRecord zerschossen sein. Hier hilft wiederum: Starten von Diskette, dann eingeben: fdisk /mbr.
     
  3. Anklicken geht auf der Seite mit dem Startmenü auch nicht. Du musst die Zahl eingeben, die vor der gewünschten Option steht! Für Abgesichert ist das die 3 oder die 4.
    Funktioniert der abgesicherte Modus noch?
    Wenn nicht, mal Einzelbestätigung wählen (aber nicht mit der Maus!) und alle folgenden Anfragen mit J bestätigen. Wo stürzt der Startvorgang dann ab?
     
  4. bei einer erneuten Installation Win98,tritt folgender Fehler auf:
    > Device driver not fount;->MSCD001,' No valid CDROM device drivers
    > selected.


    Frage: Wo liegt hier der Fehler?????

    ---------------------------------------------
     
  5. ...In einer schlechten Startdiskette, die einen CD-Treiber aufruft, den sie gar nicht enthält!

    Erklärung: Das zur-Verfügung-stellen des CD-ROM-Treibers benötigt 3 Elemente:

    1. Das Programm MSCDEX.EXE wird in der AUTOEXEC.BAT gestartet mit dem Verweis auf einen bestimmten CD-ROM-Treiber.
    2. In der CONFIG.SYS wird das Verzeichnis genannt, in dem dieser Treiber liegt.
    3. Natürlich muss die Treiberdatei dort auch liegen.

    Also: Entweder gibts die Treiberdatei (meist eine SYS-Datei) gar nicht oder der in der CONFIG.SYS genannte Pfad ist falsch!

    Nimm die Win98-Startdiskette von dieser Seite: http://www.kiko63505.de/Info/Download/Disketten/disketten.html
     
Die Seite wird geladen...

Huilfe !!!! Win 98 startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016