Huilfe !!!! Win 98 startet nicht

  • #1
A

ANNA()

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi
Mein Computer startet nicht mehr.Wenn ich es versuche kommt nach dem win 98 Bild eine Seite auf der irgend etwas mit normaler Modus und abgesicherter Modus steht . wenn ich irgendeins von denen anklicke kommt eine schwarze Seite und der Computer geht aus!!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :( :(
 
  • #2
Auf dieser Seite müsste auch noch die Möglichkeit bestehen zum MS-Dos-Prompt hochzufahren. Macht der PC das noch ? Wenn nicht, benötigst Du eine W98-Startdiskette. Auf dieser Diskette muessen mindestens sein: command.com, io.sys, msdos.sys, sys.com und fdisk.exe. Io.sys und msdos.sys sind normalerweise versteckt. Dann starte von dieser Diskette und gib ein: sys a: c:, nimm die Diskette raus und probiere einen Neustart. Falls das nicht hilft, kann auch der MasterBootRecord zerschossen sein. Hier hilft wiederum: Starten von Diskette, dann eingeben: fdisk /mbr.
 
  • #3
Anklicken geht auf der Seite mit dem Startmenü auch nicht. Du musst die Zahl eingeben, die vor der gewünschten Option steht! Für Abgesichert ist das die 3 oder die 4.
Funktioniert der abgesicherte Modus noch?
Wenn nicht, mal Einzelbestätigung wählen (aber nicht mit der Maus!) und alle folgenden Anfragen mit J bestätigen. Wo stürzt der Startvorgang dann ab?
 
  • #4
bei einer erneuten Installation Win98,tritt folgender Fehler auf:
> Device driver not fount;->MSCD001,' No valid CDROM device drivers
> selected.


Frage: Wo liegt hier der Fehler?????

---------------------------------------------
 
  • #5
...In einer schlechten Startdiskette, die einen CD-Treiber aufruft, den sie gar nicht enthält!

Erklärung: Das zur-Verfügung-stellen des CD-ROM-Treibers benötigt 3 Elemente:

1. Das Programm MSCDEX.EXE wird in der AUTOEXEC.BAT gestartet mit dem Verweis auf einen bestimmten CD-ROM-Treiber.
2. In der CONFIG.SYS wird das Verzeichnis genannt, in dem dieser Treiber liegt.
3. Natürlich muss die Treiberdatei dort auch liegen.

Also: Entweder gibts die Treiberdatei (meist eine SYS-Datei) gar nicht oder der in der CONFIG.SYS genannte Pfad ist falsch!

Nimm die Win98-Startdiskette von dieser Seite: http://www.kiko63505.de/Info/Download/Disketten/disketten.html
 
Thema:

Huilfe !!!! Win 98 startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben